C6 Z06 Bremsanlage auf C5
#41
Bremssattel hinten wußte ich gar nicht.
  Zitieren
#42
Oder vieleicht so für vorneOK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 L.G. Heribert

  Zitieren
#43
Und hinten Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 L.G. Heribert

  Zitieren
#44
Passt denn mit der Movit die Bremskraftverteilung und die ESP-Regelung im Grenzbereich noch zusammen?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#45
@ torch red...stand deine Vette letzen Sommer mal bei Jörg ACP auf der Bühne??

Da die C5 kein Z51 Packet hat, sollte es somit vorn wie hinten ein plug & play werden...
Das finish bezog sich dann ja nur auf optische abweichungen.

Wo wir gerade vom esp und der Krafverteilung sprechen, wie sieht es denn da aus, stimmt dann noch alles?
  Zitieren
#46
Also,
ich kann euch versichern das diese Bremse sehr gut funktioniert
und das ich bei voller Belastung der Bremse niemanden hinter mir
haben möchte,diese Bremse hat kein Faeding und greift bei hohen
Geschwindigkeiten kräftig zu.Da hat es schon einiges an Situationen
gegeben. haarsträubend
Um ein paar Daten zu geben,
vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben Bremse auf 342iger Scheiben.
Im normalen Verkehr ist es nicht so das man das Gefühl hat beim
Bremsen es wäre ein Anker gefallen,also alles im normalen bereich.

Wie man sieht habe ich die Felgen von der C6 2008 verwendet weil
die Serien Räder eine vernünftige Belüftung leider nicht zu gelassen
haben und die Reifen ect. sehr heiß wurden.
Ich finde aus meiner Sicht die beste Investition die meine C5 vertragen
konnte.
.
Jörg hat die Bremsanlage vor ca.3 Jahren eingebaut huldigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 L.G. Heribert

  Zitieren
#47
Zitat:Wie man sieht habe ich die Felgen von der C6 2008 verwendet weil die Serien Räder eine vernünftige Belüftung leider nicht zu gelassen haben und die Reifen ect. sehr heiß wurden. Ich finde aus meiner Sicht die beste Investition die meine C5 vertragen konnte.

...und es sieht dabei noch richtig gut aus!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#48
Hat mal jemand versucht eine vordere Bremsanlage mit 6 Kolben und 330er Scheiben durch die ehemalige vordere C5 Bremse hinten zu ergänzen?

Also: C5 Bremszange von vorn nach hinten montieren. Ob das wohl passt? Die Befestigungspunkte passen, das habe ich schon mal probiert.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#49
@Fabi,Danke Prost!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#50
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hat mal jemand versucht eine vordere Bremsanlage mit 6 Kolben und 330er Scheiben durch die ehemalige vordere C5 Bremse hinten zu ergänzen?

Also: C5 Bremszange von vorn nach hinten montieren. Ob das wohl passt? Die Befestigungspunkte passen, das habe ich schon mal probiert.
Hab ich auch schon geschaut, da ich vorne auch die Movit montiert hab und 2 Sättel übrig hatte.
Die Aufnahme paßt nicht. Weiß jetzt nimmer warum. Der Schraubenabstand ist zwar der selbe, aber seitlich geht es sich nicht aus. Glaub die hinteren Aufnahmen sind zu nah an der Bremsscheibe (oder zu weit weg...) und der Durchmesser paßt auch nicht der hinteren Scheiben und die vorderen Scheiben nach hinten geht auch nicht, wegen der Handbremse.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 z51 Bremsanlage auf C5 furious 28 13.967 30.10.2021, 12:19
Letzter Beitrag: Schleicher
  Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau Seba00 5 8.096 31.03.2020, 19:15
Letzter Beitrag: Seba00
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 11.210 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.903 06.04.2017, 19:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.694 31.05.2015, 16:29
Letzter Beitrag: Knuti700

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de