wer kennt eine Firma die preiswert und versichert Auto-Transporte auf einem Hänger macht?
Wagen soll von Köln in die Nähe von Nancy/Frankreich. Eine Strecke sind 280KM.
Ilox bietet das zwar an für 261,90 aber nur innerhalb Deutschlands.
Wir überlegen aufgrund der Schneefälle diese Option bei meinem Wagen-Verkauf zumal für morgen noch mehr Schnee angekündigt wurde.
Dann könnte man sich das ganze Kennzeichen-Theater sparen.
Wer kann helfen?
Ich weiss dass das alles eigentlich nicht mein Problem ist, ich möchte dem Käufer aber helfen, da er auch ein US-Auto-Verrückter ist und mir zudem sehr sympathisch ist.
Zitat:Original von romeomustdie11
Relativ knappes Zeitfenster Rainer
Der Transport muss nicht morgen sein! Leider wird erst seit 2 Tagen starker Schneefall für das Wochenende voraus gesagt deswegen die Plan B Überlegungen. Zumal die Kennzeichen auch ca. 200,-- kosten und der Sprit auch nochmal ca. 50,--€.
Morgen kriege ich erstmal das Rest-Geld und wir regeln die Formalitäten.
Danach kann der Wagen im Laufe der nächsten Woche transportiert werden.
Habe jetzt mal rumtelefoniert. Die Firma aus dem Link scheint auf Sport-Wagen und Oldtimer spezialisiert zu sein:
wenn der Kollege/Käufer mir 400,-- oder sogar noch etwas weniger gibt und die Rechnung auf meinen Wagen läuft käme ich damit klar.
Kennt jemand diese Firma? Kennt jemand was Besseres?
Aber 50 EURO Sprit? Na, dann gehts halt dafür drauf.
Meine ging auch nach Frankreich, wurde ebenfalls bei Schnee abgeholt. Der Abholer wurde jedoch am Montag morgen vom Schnee überrascht.
Dennoch ist er auf seinen 4 eigenen Rädern nach Hause gekommen.
So sah das vor auf den Tag genau fast einem Jahr aus:
Aber 50 EURO Sprit? Na, dann gehts halt dafür drauf.
Meine ging auch nach Frankreich, wurde ebenfalls bei Schnee abgeholt. Der Abholer wurde jedoch am Montag morgen vom Schnee überrascht.
Dennoch ist er auf seinen 4 eigenen Rädern nach Hause gekommen.
So sah das vor auf den Tag genau fast einem Jahr aus:
also auf der Zulassungsstelle sagte man mir 130,--€ für Kennzeichen und Versicherung. + Verwaltung vielleicht gesamt 155,-- + Sprit 205,--€ gegeüber 400,-- für eine stressfreie Vollkasko-Fahrt die ein anderer erledigt.
3 Stunden totale Anspannung wobei man nie weiss, ob in der Provinz von Frankreich richtig Schnee liegt und man schon eine Anhöhe nicht mehr hochkommt (dort schneit es seit Tagen).
Freut mich dass es bei dir alles gut gegangen ist, aber was ist wenn was passiert? Der Wagen ist NICHT Vollkasko versichert. Wäre schon ärgerlich wenn was passiert mit einem frisch gekauften Auto und Du in einen Leitplanke rutschst, oder?
Ich gehe davon aus, dass Dein Wagen auch nur Sommer-Reifen drauf hatte wie meiner.
Ruf mal den Olli an. Vielleicht kann der was für Dich tun.
0-1-7-2-9-6-9-6-1-0-1 (die Striche sind gegen diese chinesischen Robots gedacht, die das Netz automatisch absuchen und Nummern finden wollen).