• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvetteunfall auf BAB 45
#61
Ich recherchiere nach einen Unfallforscher / Experten, der die elekt Bauteile wie ESP, CU, GPS,.. Sowie massgebliche Fahrwerkskomponenten inkl. Bremen auf Funktion und Materialermuedung ueberprueft. Ferner moechte ich die Nichtfunktion der Airbags respektibe der Sensoren pruefen lassen. Es ist zu beruecksichtigen, dass wahrscheinlich die Corvette nicht rechts sondern links (in einer langen Links!!!) einen Impuls erhalten hat, welcher die Richtung zur Leitplanke gegeben hat.
Jost Gaertner
  Zitieren
#62
Kennst Du das schon: http://www.lambounfall.de , hatte ich hier vor einiger Zeit schon mal gepostet. Du könntest den Verfasser dieser Seite ja mal kontaktieren. Er hat ja schon einiges untersuchen lassen, vielleicht kann er Dir helfen.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#63
Frage

Ich frage mich doch so langsam,
warum machen mir so viele von Euch die Leitplankenunterquerung nach?

Frage
Ich sage heute nach allem Nachdenken,
- gut das der Airbag nicht aufgegangen ist -,
denn wo sollte ich sonst mit 1,98m hin,
wenn die Frontscheibe, das Dach und der Überrollbügel wegfliegen.
Beachte: Ausgangsgeschwindigkeit 75 kmh!!!

Engel-3Hallo Jost , Willkommen im Leben. birthday

Also, In-den-PC

ALLEN im Forum ein friedliches und unfallfreies Vettejahr 2010

hag10
  Zitieren
#64
Ralf
Danke für die Lambo-Info. Habe heute einen Sachverständigen aus dem Raum Stuttgart / Neckarsulm erhalten, der sich auf die Prüfung ESP usw. spezialisiert hat. Es scheint ein langer Weg zu sein, wenn man die Lambo Storry ( https://www.lambounfall.de/lamborghini-m...nfall.html )verfolgt!!!

P.S. Habe noch quasi nagelneue Winterreifen auf Felgen für die C6. Warum werde ich diese verkaufen? Solange ich keine Gewissheit habe, ob es ein techn Defekt war, werde ich keine Corvette mehr fahren. Mein Wunsch wäre jedoch eine Corvette C6 Cabrio Grand Sport! Es wird wohl aber ein 911 Turbo?!? Sorry für diese Info an die Corvette Fan-Gemeinde.
Jost Gaertner
  Zitieren
#65
Hallo Jost.

Gute Besserung und Willkommen im Forum Herr Nachbar
(komme aus Dellwig).
Komisch das wir uns nicht mal über den Weg gelaufen sind.

Viele Grüße

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#66
Zitat:Original von hag10
Frage

Ich frage mich doch so langsam,
warum machen mir so viele von Euch die Leitplankenunterquerung nach?

Frage
hag10

Hallo,
ich frage mich, wieso eine Corvette immer noch trotz ASR , und E Gas
so heftig ausbrechen kann, das sie nicht mehr zu halten ist.
Ist ja kein Einzelfall.

Das kann ich bei einer C3 ohne Elektronik verstehen,
aber nicht mehr bei einer C6.

Ich bin mir sicher, das wir schnell und sicher fahren wollen.
Ich bin mir auch sicher, das keiner so etwas erleben wollte oder will.
Ein modernes Auto muss so etwas verhindern können.


Nachdenklicher Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
#67
KopfschüttelnDas ist nicht unbedingt sicher dass der Porsche die bessere Wahl ist. Passieren kann immer was....
https://www.youtube.com/watch?v=5o-CttpfaVw
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#68
hmmmmmmmmm..........wer weiß, eventuell liegts daran das wir alle im guten Glauben an ESP......ASR usw. die Grenzen dern Physik manchmal nicht wahrhaben wollen.
  Zitieren
#69
Zitat:Original von jost gaertner
Ralf
Danke für die Lambo-Info. Habe heute einen Sachverständigen aus dem Raum Stuttgart / Neckarsulm erhalten, der sich auf die Prüfung ESP usw. spezialisiert hat. Es scheint ein langer Weg zu sein, wenn man die Lambo Storry ( https://www.lambounfall.de/lamborghini-m...nfall.html )verfolgt!!!

P.S. Habe noch quasi nagelneue Winterreifen auf Felgen für die C6. Warum werde ich diese verkaufen? Solange ich keine Gewissheit habe, ob es ein techn Defekt war, werde ich keine Corvette mehr fahren. Mein Wunsch wäre jedoch eine Corvette C6 Cabrio Grand Sport! Es wird wohl aber ein 911 Turbo?!? Sorry für diese Info an die Corvette Fan-Gemeinde.

Hallo, kann ich verstehen.
Aber passiert selbst Testfahren von Porsche 911
Und ob der Porsche sicher war ?
Ist ein Problem der Leitplanken, was schon lange bekannt ist.

Foto Porsche 911 Testfahrer verstirbt an Unfallstelle

Quelle

Wenn die Felgen weg sollen, setze sie in vor Sale rein

Grüße
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#70
Hallo Jost ,
erst mal gut das es dir wieder besser geht . Was deine bedenken bezügl. der Vette angeht kann ich das sehr gut nachvollziehen. Eigentlich wollte ich mir ja in naher zukunft eine C6 holen , es ist mir aber einfach zu riskant. Wenn ich sehe wie die Autos die , meiner meinung nach , relativ kleine Unfälle haben aussehen. Siehe auch wieder die Bilder der Vette von Molle , die Gelbe, wahnsinn. OK man hat keinen direkten vergleich zu einem SL oder Porsche , aber ich denke da wären nicht dermassen beschädigungen rumgekommen bei.
Optisch ist die Vette der wahnsinn schlecht hin, aber ich hab ne 4 jährige Tochter die will mitfahren. Und jetzt lese ich hier immer wieder das das ESP komische sachen macht etc.
Auch hab ich noch nichts davon gelesen das ein SL unter der Leitplanke durchschlüpft , sorry ich will nichts schlecht reden . Aber das micht mir pers. etwas angst.
Also ich habe mich bereits entschieden und werde mir auch wieder einen SL holen , aber lese sehr gerne in diesem super Forum mit. So etwas gibt es nämlich leider nicht für SL fahrer, der Zusammenhalt hier und die Infos einfach ganz klasse. Da könnten sich so manche Foren was abschneiden von ! Pokal
Grüße
Marc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.3.09 Corvette Convoy auf BAB 2 6TVette 8 4.768 04.03.2009, 10:37
Letzter Beitrag: Fabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de