Neuer Lack oder Original
#1
Smile 
Hallo C3 Fans!
Noch eine Frage zur Lackierung. Das Hinweisschild mit den Infos zu Aussenfarbe und Innenbezug ist in Wagenfarbe lackiert (siehe Bild). Bedeutet dies automatisch der Wagen wurde neu lackiert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#2
Hallo

Ja.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Zumindest die Stelle, nicht unbedingt der gesamte Wagen.
Die C3 ist ja recht oft unansehlich in den Türfalzen. Schon vom Werk sieht das aus wie von Kinderhand gefertigt. Ein engagierter Vorbesitzer hat das vielleicht nur dort angepaßt.
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#4
Jetzt wird´s interessant! Vorne und hinten sind die Bumper wie oft besprieben farblich leicht unterschiedlich (angeblich wegen der Weichmacher). Auch die Spider(risse) sind da. Unter dem Kotflügel (unterer Rand) scheint leichtes Grau durch (so als ob der Lackierer nur von der Seite und nicht auch von unten gespritzt hätte). Und ansonsten kann ich (als Laie) keine Unterschiede im Lack erkennen. Da 80er -> Thermo -> neu lackieren -> Bläschen fragt sich der Laie nun ob neu lackiert oder nur im Türbereich ausgebessert. Gibt es noch andere Tipps zum prüfen?
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#5
Wenn dem Vorbesitzer nur der Lack in den Türausschnitten gestört hätte....hätte er zum lackieren das Typenschild abgeklebt oder besser noch ausgebaut und nach dem lacken neu vernietet.
Geh mal davon aus, das dein Wagen nachlackiert wurde...und das...(siehe übergergespritzes Schild und Grundierungsnebel in den Radkästen) nicht besonders professionell.

Man kann das auf den Fotos nicht gut erkennen...aber es scheint auch so, das die Leiste des Scheibenrahmens im unteren Bereich auch angesprüht wurde.

Bei ganz billigen Lackierungen werden auch die Bumper nicht abgeschraubt...dann ist die Naht zwischen Bumper und Karosse einfach übergejaucht worden und fängt dann an zu reißen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#6
Hallo

auch würde hier auf einen nach/neulackierten Wagen tippen.
Weitere Indizien hierfür findest du u.U. am Bolzen im Türrahmen für das Türschloss, der Wasserablaufrinne im Türrahmen unten, den Dichtungen deiner Glaskuppel...
Wenn nicht fahr beim Lackierer vorbei, der sagt dir das sofort.

Gruß Andreas
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#7
Meines Wissens wurde das Trim Tag von 1978 bis 1980 und 1981 bei den noch in St. Louis gebauten Fahrzeugen vor der Lackierung angebracht und ist daher ab Werk mitlackiert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#8
Hallo

Gib mal bitte die Literatur deines Wissens an.
Man lernt ja nie aus. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Ich wussste nur ziemlich sicher, dass die Trim Tags bei späteren C3en mitlackiert sind, habe aber in meinem Bücherschrank auf die Schnelle nichts finden können. Daher habe ich Tante Google befragt und die wußte was....

Corvette Restoration Guide 1968-1982 von Richard Prince:

The trim tag for 1978-1980 and those 1981 Corvettes assembled in St. Louis was installed before the body painting process was completed and were painted ...

Das Buch habe ich nicht im Schrank, vielleicht kann das jemand anderes mal prüfen.

Im NCRS Technical Information and Judging Guide für die Baujahre sollte es auch drin stehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#10
Hi,

kann deine Textangabe werder bestätigen noch dementieren und ein NCRS von den Baujahren habe ich auch nicht.
Habe allerdings zwei Bücher gefunden in denen das Gegenteil abgebildet ist, was nicht heißt das es Richtig ist:

The Corvette, Mike Mueller, Seite 76 (78er)
The complete book of corvette, Mike Mueller, Seite 188 (78er) und Seite 198 (81er)

Gruß
Andreas
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