Zitat:Original von scheuerle
läuft mir immer kalt den rücken runter wenn ich sowas lese !!!
Ja mir auch. Wollen wir alle hoffen dass das wieder wird!
Ihr sucht mir hier aber immer zu sehr am Wagen (ESP etc.), wenn jemand einen Hecktriebler bei regennasser Fahrbahn "versenkt" hat das meist andere Gründe als technische... dafür benötigt es nunmal ein dosiertes Füßchen, ESP kann keine Wunder verbringen bei Aquaplaning. Und dafür sind Fahrsicherheitstrainings auch da...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
Guten Tag Zusammen, ich bin der A45-Unfallfahrer der Corvette C6 vom 5ten Dezember. Bin über die Google Suchfunktion auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ersteinmal herzlichen Dank für Ihre positiven Beiträge und Genesungswünsche, unbekannterweise. Mir geht es sehr gut, bin am 23. Dez. 2009 aus der Unfallklinik Hagen entlassen worden; werde jedoch noch einige Wochen benötigen, um wieder einsatzfähig zu sein.
Zum Unfallhergang kann ich keine Angaben machen, da mir schon die zwei Tage vor dem Unfall in der Erinnerung fehlen. So wie die Unfallstelle aussieht bzw kommentiert worden ist, muss das Heck spontan ausgebrochen sein und das Fahrzeug ist unmittelbar in Richtung der Leitplanke gefahren. Diese habe ich unterfahren, zwei Bäume mit ca 15 - 20 cm Durchmesser durchtrennt und von weiteren Bäume wieder zurück auf die Leitplanke geschleudert.
Warum habe ich überlebt? Es wird/kann so gewesen sein, dass ich mich zur Seite auf dem Mitteltunnel gelegt habe?!? Und das steife Chassis inkl Tunnel, hat mit den notwendigen Überlebensraum gegeben.
Ich bin glücklich und froh, dass ich noch bin / lebe.
Wünsche Allen einen schönen und angenehmen Jahreswechsel sowie eine unfallfreie Fahrt.