Zitat:Fazit: Wirklich schnelle 15" Corvette C3-Reifen gibt es nicht .(mehr)
Die Fa. Münchner Oldtimer Reifen GmbH (08024/6794) hat für November 2003 die Wiederauflage eines Klassikers in 15" angekündigt: Michelin XWX 225/70 VR 15. Allerdings ist auch der Preis auch Klasse: 324,- netto !!!
Ich selbst fahre 16". Größe 225/60 VR 16. Felge siehe Avatar. Die sind in Durchmesser und Abrollumfang etwas kleiner als 225/70-15, sind aber bei weitem nicht so flach wie 17" Niederquerschnittreifen. Vorteil: Diese Größe hat (oder hatte) eine Mercedes S Klasse und es gibt eine relativ große Auswahl. Im Moment sind Conti Eco Contact montiert. Pro: Sie sind wirklich sehr wenig spurrillenempfindlich (deutlich weniger als die Michelin Pilot, die vorher montiert waren) und haben einen weiten Grenzbereich (man kann sehr schön powersliden ). Contra: Sie quietschen in den Kurven ziemlich leicht. Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Zitat:Original von ewi
Ich selbst fahre 16". Größe 225/60 VR 16. Felge siehe Avatar. Die sind in Durchmesser und Abrollumfang etwas kleiner als 225/70-15, sind aber bei weitem nicht so flach wie 17" Niederquerschnittreifen. Vorteil: Diese Größe hat (oder hatte) eine Mercedes S Klasse und es gibt eine relativ große Auswahl. Im Moment sind Conti Eco Contact montiert. Pro: Sie sind wirklich sehr wenig spurrillenempfindlich (deutlich weniger als die Michelin Pilot, die vorher montiert waren) und haben einen weiten Grenzbereich (man kann sehr schön powersliden ). Contra: Sie quietschen in den Kurven ziemlich leicht. Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Grüße
ewi
Aber ich - die Schluffen sind jetzt fertig. Haben somit nur 8 Jahre gehalten.
Frechheit.
Ich wage es mal, und montiere die Pirelli P4000 in 215/70 VR15.
Bin gespannt und werde berichten.
Nach langem Anlauf hat es endlich geklappt;
die Pirelli P4000 Supertouring 215/70-ZR15 sind drauf.
Haben sogar ne W-Kennung bis 270 km/h und eine
M+S Kennung , obwohl es keine M+S Reifen sind.
Erster Eindruck:
Lenkung geht deutlich leichter als mit den alten 225/60-16,
Optik gefällt mir persönlich sehr gut. Auf eine C3 gehören einfach
Ballonreifen drauf, stehen ihr am Besten - meine Meinung.
Wenn ich dann mal ein paar Meter gefahren bin (auch im Regen),
werde ich weiter berichten.