C6 vs.Panamera
Warum machen wir hier eigentlich die Wurst so heiß wegen +/- gerade mal einer guten halben Sekunde?

Wenn ich Kombi fahren will, dann nehme ich meinen Mitsu... der braucht zwar zwei Minuten von 100-200km/h, dafür hält er seit 160tkm ohne irgend ein Problemchen und wird das wohl auch noch weiter tun...

Wenn ich Spaß haben will, dann nehme ich meine Vette... die braucht zwar wahrscheinlich lahme 9-10s von 100-200km/h... Was soll's... So lange s für ein Großes Grinsen reicht!

Und dem Jungen in seinem RS4-Kombi, der neulich auf der A5 mit kreischender Maschine sanft an mir vorbeigeglitten ist... "Weiterhin gute Fahrt und immer eine gut gefüllte Kriegskasse für Notfälle wie Booooom!"
Zwinkern

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Ja Holger,
Du hast so Recht, ich mußte gerade so lachen über den Satz mit der gut gefüllten Kriegskasse !
Du triffst den Nagel auf den Kopf . Wenn man immer das letzte rausholen will geht das schon aufs Material ! ( Reifen , Bremsen, Kupplung usw. )
Was mich bei der Diskussion genervt hat , ist die Ignoranz einzelner Nicht Z 06 - Besitzer , vor allem wenn sie sich selber beweihräuchern und ihre eigenen Fabrikate als das Maß aller Dinge darstellen !
An dieser Stelle noch einen Gruß an den Silberfalken der ja nie Gegner findet auf der Autobahn !
Eine mit einer V- Box gemessene leicht modifizierte Busa (Radleistung 160 whp) brauchte in einem Power Test zwar auf die 1/4 Meile nur 10.25 sec. aber laut Beschleunigungsdiagramm von
200 km/h - 270 km/h dennoch lange 10.9 sec. Da gehts mit der Zora von Thomas noch ne gute Sekunde schneller (9.9 sec. ) und ne gutgehende leicht optimierte Z ist in Schlagdistanz
Weiß ich halt auch aus eigener Erfahrung mit meinem ehemals bei Till getunten 1. Motor(552 PS) der getunt marginal besser ging als mein jetziger Serienmotor. Jedenfalls war der Busa Fahrer völlig beeindruckt damals ,zeigte den Daumen hoch als wir später in der Baustelle nebeneinander fuhren
Da wollte er wissen wieviel Leistung ich hatte nachdem wir zuvor aus ca. 200 km/h beschleunigt hatten
ich dahinter fahrend etwas eher auf dem Gas stehend plötzlich wenig später bei ca. 250 km/h GPS
rechts neben ihm war !!
So jetzt habe ich aber genug angegeben ! Das war mir wirklich ein Bedürfniss

Ich finde es immer wieder schön wenn man mal jemanden trifft mit dem man zusammen ein bißchen Spaß haben kann auf der Autobahn aber es gibt immer einen, der noch schneller ist !
Wünsche Allen weiterhin gute Fahrt

Gruß Roger
Hallo!
Normalerweise wird so ein Panamera ja nicht von einem gekauft, der einen bedingungslosen Sportler will!
Also ist unwahscheinlich, daß ein gut betuchter Familienvater das Rennen sucht Hallo
Oder sich bei den Geschwindigkeiten wohlfühlt...
Es bleibt also abzuwarten, ob sich so ein "Debakel" wiederholt...
Und wie schon gesagt: Die Vette ist nicht der einzig schnelle Sportwagen, der gebaut worden ist. Aber der Einzige, der insgesamt nicht zu toppen ist!! Patriot
Laßt Euch nicht erwischen!!
Gunter
Im Gegenteil. So ein Auto kauft sich ein finanziell gut betuchter Knabe der sein Auto für die Familie braucht aber auch mal richtig aufs Gas drücken will. Hatte letztes Jahr einen Prototyp dieses Wagens vor mir, der wollte es wissen. Das Ding beschleunigte so schnell das ich von der linken Überholspur wieder auf die rechte wechselte und gerade drann bleiben konnte, das war aber keine 400PS Version sondern die Turboschleuder. Knüppel Frankenstein

Grüße, Klaus
hallo klaus,

weiss ja nicht was für ne c5 du hast, aber ein 500ps panamera turbo ist vermutlich schon n bissle schneller als ne serien c5.

grüsse sascha
Hallo ...auch ein bissl schneller als ne Serien C6. Zwinkern

gehe ich von aus, wobei es ja daauch wieder ein unterschied zwischen ls2 und ls3 sein dürfte.
HalloAlso soo viel hat nicht gefehlt - der LS 3 sollte es schaffen...

Zitat:Original von MASD973
hallo klaus,

weiss ja nicht was für ne c5 du hast, aber ein 500ps panamera turbo ist vermutlich schon n bissle schneller als ne serien c5.

grüsse sascha

Hallo Sascha,

dürfte etwa auf 390 PS Leistung kommen. So ein Panamera wiegt auch ein bisschen mehr als eine C5, etwa 1800 kg Leergewicht dürften es sein. Auf die kurze Distanz fuhr er nicht weg, auf längerer Strecke vielleicht oder wahrscheinlich. War leider nicht auf der AB Nein-nein
Schande über mich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
klar wiegt er mehr, aber allein die daten von dem teil sind schon heftig und zb mit nem aktuellen 911er auch in s variante nicht zu vergleichen. der panamera geht schon eher in die 911 turbo richtung. 500ps - 700 bis 770nm 0-100 in 4 bis 4.2sek ist schon heftig. meine c5 hat n stück über 400ps, denk aber das der panamera turbo allein von den werten her, besser gehn sollte. wäre natürlich super, wenns nicht so ist, denk aber is eher die liga der c6 mit ls3. die is etwas leichter, hat n paar ps weniger. das gleicht sich aus. für die c6 z06 ists dann wieder gar kein problem.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 13.628 29.08.2010, 12:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum