Fächerkrümmer
#11
Zitat:Original von vs
Mit so einem Spruch verschafft man sich entweder Respekt oder verliert seine Freunde: einfach mal ausprobieren.
Alles schon ausprobiert. Deswegen bin ich ja so einsam.





Denke, der adelige Geländewagen soll erst mal schreiben, an was für ein Auto er seine Krümmer anbauen will.
  Zitieren
#12
Hi,

ich habe eine 76 vette mit sb. Mein Problem ist, dass der Fächer schon 2 schweispunkte gebraucht hat um dicht zu sein. Seine Lebensdauer wird wohl so im Wesentlichen abgelaufen sein. Was für ein Fächer das ist = Null Ahnung. Für mich stellt sich deshalb die Frage was ich machen soll, Fächer neu oder Rückbau auf Original.

Herbert
  Zitieren
#13
Wenn am Motor mit den wilden 160 PS nichts gemacht wurde, würde ich wieder auf Gusskrümmer rückrüsten. Vorausgesetzt, Du hast die noch. Mittlerweile sind diese Teile richtig teuer geworden.
Kann mich noch gut erinnern, wie die damals tonnenweise auf den Schrott gingen, weil in den 80ern alle auf Fächer umrüsteten. Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen.

Wenn Du Fächer bestellen willst, braucht man viel mehr Infos. Zu Deinen Ausstattungsoptionen.
  Zitieren
#14
ich habe eh keinen originalmotor drinn. Bei mir ist ein BF goodwrench mit 210 ps verbaut. Auspuff geht mit 2 Rohren ohne kat durch.
Hast natürlich recht, die Gusskrümmer kosten auch ne Menge Geld, so dass es von daher wahrscheinschlich egal sein wird. Bleibt zu lasten der Facher halt noch das Geschiss mit der Anpassung und der Weg zum tüv.


herbert
  Zitieren
#15
Das reicht nicht.

Servolenkung ja/nein
Getriebe Automatik/Schalter
Klimanalge ja/nein
Bremskraftverstärker ja/nein
Ölkühler Motor ja/nein
Ölkühler Automatik ja/nein. Wenn ja, im Motorkühler integriet oder nicht?
Polutioncontrol ja/nein

Die Aufzählung ist sicher noch nicht komplett. Aber damit kannst Du schon mal in Verbindung mit Deinem Baujahr bei (z. B.) Hooker suchen.
  Zitieren
#16
Servolenkung: ja
Getriebe: Automatik
Klimanalge: ja wurde aber zumTeil ausgebaut
Bremskraftverstärker: ja
Ölkühler Motor: nein
Ölkühler Automatik: im Motorkühler integrier
Polutioncontrol; Was ist denn das?
  Zitieren
#17
Sollst Du nicht hier beschreiben, sondern Dir Deine Fächerkrümmer danach aussuchen. Oder willst Du, dass ich das mache? Augenrollen

Pollution = Umweltverdreckung
Control = Kontrolle bzw. in diesem Fall Steuerung
Die Frage war nicht, um mich ins Bockshorn zu jagen, oder?
  Zitieren
#18
Auch bei schlanken 210 PS wird ein Fächerkrümmer nicht mehr Leistung generieren!
Also verwende einfach das originale Gussteil und die übrige Anlage inkl. Dämpfer aus Chromstahl.
Kein Rost, keine faulen Schweissnähte, somit wird sich gesegnete Ruhe einstellen, mit der problemlosen
Anlage.
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#19
Ansonsten kann ich dir meine Fächer verkaufen, waren auch in einer 76-er, allerdings am Originalblock.
Sind beschichtet und waren dicht.
Frank
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Frank the Judge
Sollst Du nicht hier beschreiben, sondern Dir Deine Fächerkrümmer danach aussuchen. Oder willst Du, dass ich das mache? Augenrollen

Pollution = Umweltverdreckung
Control = Kontrolle bzw. in diesem Fall Steuerung
Die Frage war nicht, um mich ins Bockshorn zu jagen, oder?

alles klar hab ich missverstanden, suchen kann ich schon selber. Mit dem Pultioncontrol da war ich umnachtet, bin ich nicht drauf gekommen.

herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.265 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Fächerkrümmer - Einbauprobleme Landarzt 22 5.393 22.06.2022, 11:34
Letzter Beitrag: MiSt
  Lichtmaschinenhalter mit Fächerkrümmer Kelkheimer 11 11.501 03.04.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Fächerkrümmer feat Zündkerzenstecker StefanW 18 16.075 07.05.2019, 11:09
Letzter Beitrag: daabm
  Fächerkrümmer wecki 1 2.606 26.06.2018, 23:10
Letzter Beitrag: einstein66606

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de