C6 Kauf nach M3
#1
Hi an alle Mitglieder,

bin hier auf euer Forum gestoßen und habe schon einiges gelesen. Finde es sehr hilfreich. Jedoch hätte Ich noch ein paar Fragen.

Hab meinen M3 Cabrio verkauft und nun steht ein neues Spaßauto an. Habe jedoch bisher die Corvette noch nicht gefahren. Jedoch brennt es mir unter den Fingernägeln, dieses heiße Gefährt mein eigen zu nennen.

Im Mobile.de habe Ich mir ein paar Vettes angeschaut und auch schon bei einigen angerufen.

Mich interessiert die C6. Ich schwanke, zwischen Selbstimport (eventuell Firma beauftragen, wenn möglich), eine Importierte TÜV-Fertige Vette (US-Import), Euromodell und deutscher Auslieferung (falls es da einen Unterschied gibt). Der Wagen muss jedoch MwSt. ausweisen. Das ist ein Muss. Desweiteren liegt der max. Kaufpreis bei 40000.- Euro. Wobei Ich eventuell auch bereit wäre, 45000.- Euro für eine neue hinzulegen (bei Mobile drin, deutsche Auslieferung mit Werksgarantie jedoch alte 2007er). Da Ich meine Fahrzeuge bisher nie länger als 2 Jahre gefahren bin, ist es für mich auch wichtig, nicht allzu viel Wertverluste hinzunehmen. Bisher hatte Ich immer Fahrzeuge die bereits ein oder zwei Jahre alt waren (wegen des hohen Wertverlustes am Anfang).

Und hätte gerne ein Targa muß aber nicht sein. Das Cabrio gefällt mich auch sehr gut. Nach lesen divereser Threads würde Ich mich wahrscheinlich für den Schalter interessieren. Hatte in meinem Emmy SMG. Und Ich denke, dass die Schaltzeiten der Corvette nicht an diese herankommen. Daher wäre der Schalter denke Ich die beste Wahl. Werde aber sicherlich vor meiner Entscheidung beide Varianten ausprobieren.

Meine Fragen an euch wären folgende:
1. Ich habe bisher C6-Modelle mit 4-Gang, 5-Gang und 6-Automatik gesehen. Desweiteren noch 6-Gang Schalter. Ich gehe davon aus, dass die 6-Autom. die Version mit Schaltwippen ist. Nun ist meine Frage, weclhes Getriebe wann auf den Markt gekommen sind. Da scheint es ja auch zwei Motoren zu geben (404 u. 436PS).

2. Dann gibt es da US-Modelle, US-Modelle mit Z51 Package, Euromodelle und deutsche Auslieferung. Aus euren Berichten entnehme Ich, dass die schlechteste Variante das US-Modell ist, wegen Kühlung, Bremsen (Scheiben nicht gelocht) und HUD fehlt. Die Z51 Variante ist baugleich mit der Euro-Variante? Jedoch müsste dann hier Navi (Umrüstung in Schweden), Radio (Schweden), Frontbeleuchtung (E-Zeichen), Rückleuchten (E-Zeichen) und das Tacho auf km/h umgestellt werden. Hierbei würde jedoch das Tacho dann nur bis 200km/h anzeigen und der Rest auf dem HuD. Jedoch wären dann Bordcomputer immer noch englisch? Bei der Navi-Umrüstung habe Ich gesehen ca. 450.- Euro. Das Tacho mit km/h und deutschsprachigem BC ca. 420.- (?). Beleuchtung ? Vollgutachten ? Wie Ich herausgefunden habe, kommen 10% Zoll und 19% MwSt. hinzu. Lese aber das diese "Abgaben" nach dem Fahrzeugwert ermittelt werden. Ist das richtig? Oder zählt der Kaufpreis als Ausgangsbasis? Transportkosten zwischen Verkäufer und Hafen und zwischen Hafen und mir.


Habe folgendes Auto gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=2

Bei ebay.com, das gleiche:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...3%26ps%3D6

Das muss sich doch lohnen, sonst würden die das doch nicht machen. Oder?

3. Wie sicher wäre ein Kauf direkt aus den USA? Kann man Carfax vertrauen, bzw. kann man ein Auto ohne Carfax vertrauen? Verkäufer hat auch behauptet in den USA gäbe es kein Scheckheft. Stimmt das? Gibt es hier in D überhaupt keine Herstellergarantie (gilt die nicht weltweit?)?

Was haltet Ihr von dem hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Sieht aus wie ein Z06, soll aber eine C6 sein. Ohne Carfax.

Macht es Sinn vor dem Kauf eines solchen Auto´s das Fahrzeug zB. bei der Dekra vorzuführen? Bin kein Laie, gibt es Schwachstellen an der Vette die man selbst überprüfen kann?

Dann noch etwas ganz anderes:
Wie ist das Fahrverhalten im Regen?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß
Serdal
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#2
Hallo Serdal,

herzlich willkommen hier, Du hast PN.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#3
Hallo Serdal...

...die C6 mit dem Fünfgang-Getriebe würde mich einmal interessieren! huahua

Noch ein paar Anmerkungen:

- Der Bord-Computer läßt sich auch bei der US-Vette auf Deutsch umstellen.
- Es gibt auch US-vetten mit serienmäßigem Navi.

Zunächst solltest Du Dir über die Art des Getriebes Klarheit verschaffen. Am besten ausprobieren, wenn möglich. Das Sechsgang-Getriebe soll mit der neuesten Software-Version auch verkürzte Schaltpausen haben und flott zu bewegen sein.

Ob US-Vette (wenn mit Z51-Paket, ohne ist es nur für Cruiser interesant) oder EU Modell. ist in erster Linie ein Rechenexempel (was kann man sparen?) und dann natürlich eine Risikoabwägung, weil i.d.R. ohne Garantie.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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#4
Herzlich Willkommen hier im Forum !

Zwei kleine Tipps ... Idee

1. die VETTE ist kein Targa

2. Du kannst Sie mit einem M 3 nicht vergleichen ... der ist ein Sportcoupe`die VETTE hingegen ein echter Sportwagen King

Beide probefahren ... entscheiden ... kaufen OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#5
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Hi,

also hier sind 2 verschiedene Autos fotografiert. Einmal C6 und einmal Z06. Oder die haben den Kotflügelumabu nur eine seite gemacht..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Felgen sind auch anders.

Die Preise sind ziemlich in Keller also hält sich Wertverlust in Grenzen.

viel Glück

W.
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#6
Zitat:Original von Z28-Fan
Das Sechsgang-Getriebe soll mit der neuesten Software-Version auch verkürzte Schaltpausen haben und flott zu bewegen sein.
Grüße, Holger

Hallo Holger,
diese Aussage interessiert mich. Welche Software? Ab welchen Baujahr meinst Du die Software?
Ich bin mit den Schaltpausen nicht zufrieden. Vielleicht habe ich noch die alte Software. 2007

Gruß

W.
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#7
Wenzel,
wenn da in der Zwischenzeit nichts geupdatet wurde dann hast Du wirklich noch ne ältere Software - selbst meine LS3 wurde zwischenzeitlich mit neuer Automatik-Software versehen. Der Unterschied ist nicht RIESIG aber spürbar!

Serdal, erstmal herzlich willkommen hier!
Die Frage Schalter/Automat ist neben Öl die am häufigsten gestellte Frage und kann definitiv NUR von Dir selber beantwortet werden - probefahren ist angesagt! Auch ob Du nen LS2 (404 PS, bis MJ 07) oder nen LS3 (435PS, seit MJ 08) nimmst ist ne Ermessensfrage - ICH finde den LS3 schon spürbar besser!
Ein 5-Gang Automaten gab´s NIE - im ersten Jahr gab´s noch ein 4-Gang (erkennbar auch an dem anderen Lenkrad, insgesamt würde ich davon abraten), danach dann ein 6-Gang mit paddles.
Ich bin selber auch die E36 und E46 M3 gefahren - das ist KEIN VERGLEICH mit der Vette!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
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#8
Hallo Zerdal,

Zoll und MwSt werden auf den Kaufpreis entrichtet, wenn dieser nicht allzu unlogisch niedrig ist.
Transportkosten lagen bei mir für die Verschiffung bei 1200$ plus 310 Euro für Auspacken und 75 Euro wenn die Zollabfertigung von der Spedition übernommen werden soll.
In meinem Fall war es unerheblich ob das Fahrzeug von New York oder Houston verschifft wurde.
Der Preis war der gleiche, nur dauert die Verschiffung von Houston aus eine Woche länger.
Zudem empfiehlt sich eine Transportversicherung (Schiff kann ja sinken...).
Diese lag in meinem Falle bei 0,85% des Wertes.
Meine Speditionsfirma war “Pangaeacargo” (E-mail: [email protected]).
Diese Firma hat in Houston auch einen deutschen Ansprechpartner:

AOT group of Companies
Herr Rolf Bruns
E-mail: [email protected]
Cell: (847) 612-0022

Als letztes währe noch zu erwähnen das die Spedition mir auch eine Firma empfohlen hat die die Umrüstung von USA auf Europanorm vornehmen kann:

Westcoast Classics
Herr Wehlers (Tel.04258-983277)

Dies habe ich persönlich aber nicht in Anspruch genommen.

Der Transport innerhalb der USA hängt von der Entfernung zum Hafen ab.
Ich habe mein Teil selbst von Amarillo nach Houston gefahren.
Noch ein letzder Tip:
Beim Abholen des Fahrzeugs in Bremerhafen immer ein 5 Liter Kanister Benzin mit nehmen.
Die Tanks der Fahrzeuge sind Knochen trocken. Werden für den Transport geleert.


Gruss

Moritz

animierte C4 animierte C4
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#9
Hi an alle,

vielen Dank für eure Info´s.

Was kostet es denn, die Vette TÜV-fertig zu machen?

Tacho ist inzwischen klar. Aber die Scheinwerfer und Rückleuchten? Was ist noch mit Unkosten verbunden um hier das Auto zuzulassen?

Wie sieht es mit dem Carfax aus? Sind die Info´s vertrauenswürdig? Was ist mit dem Scheckheft. Gibt es so etwas in den Staaten nicht?

Haben die keine weltweite Herstellergarantie?

Was haltet Ihr von den Angeboten bei Mobile.de (Neufahrzeuge mit voller Herstellergarantie - Euromodell)?

Gibt es einen Unterschied zwischen Euro oder deutsches Modell?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß
Serdal
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#10
Ich versuch's mal....
Man möge mir bei Fehler wiedersprechen bzw. berichtigen! Feixen


Zitat:Original von Extensa
Hi an alle,

vielen Dank für eure Info´s.

Was kostet es denn, die Vette TÜV-fertig zu machen?

Tacho ist inzwischen klar. Aber die Scheinwerfer und Rückleuchten? Was ist noch mit Unkosten verbunden um hier das Auto zuzulassen?

So, mit 2500.- EUR dürfte alles erledigt sein! Eventuell mal bei Werner (Mitglied: "Molle") anfragen oder das Mitglied "lilapegasus" fragen der schon den Import hinter sich hat.

Wie sieht es mit dem Carfax aus? Sind die Info´s vertrauenswürdig? Was ist mit dem Scheckheft. Gibt es so etwas in den Staaten nicht?

Nein Scheckheft gibt's nicht! Carfax ist in der Regel vertrauenswürdig...

Haben die keine weltweite Herstellergarantie?

Nein, LEIDER nicht! Zwinkern

Was haltet Ihr von den Angeboten bei Mobile.de (Neufahrzeuge mit voller Herstellergarantie - Euromodell)?

Kommt drauf an... Poste doch mal eines! In der Regel klingt Neufahrzeug mit voller HG gut!

Gibt es einen Unterschied zwischen Euro oder deutsches Modell?

Nein - Deutschland gehört zu Europa.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß
Serdal


-Noc- Hallo-gruen
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
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