C6 vs.Panamera
ReichUndSchoen!!!!!!! Klo
  Zitieren
Zitat:Original von corvette-piet
ReichUndSchoen!!!!!!! Klo

Auf welcher Schule lernt man solch ein Diskussions-Niveau?
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
Serien C6 Z06 mit DB gemessen korrigiert ca. 7.5 Sek 100-200 ... Ist so, ohne wenn und aber. Mit Chip und Intake werden die knapp 7 sec (korrigiert) angesteuert...
Saluti
Villani
  Zitieren
Zitat:Serien C6 Z06 mit DB gemessen korrigiert ca. 7.5 Sek 100-200 ... Ist so, ohne wenn und aber. Mit Chip und Intake werden die knapp 7 sec (korrigiert) angesteuert...

Und, mit leerem Tank macht ein anderer Wagen statt 6.9sek eben 6.7sek und mit Sportfelgen 6.6sek, irgendwas hast ja offensichtlich "vergessen" wenns soviel besser als in den Tests geht...

Zitat:Original von Villani ... Ist so, ohne wenn und aber. Mit Chip und Intake werden die knapp 7 sec (korrigiert) angesteuert...

Ja, mit leerem Tank, ausgeräumt und mit Raketenantrieb macht der Käfer meines Nachbarn 100-200 in 0,003827sek...

Dem geneigten Mitleser sei Dein Test-Bericht empfohlen um Deine Testkompetenz besser einschätzen zu können.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Zitat:Original von corvette-piet
ReichUndSchoen!!!!!!! Klo

"Auf welcher Schule lernt man solch ein Diskussions-Niveau?"

in meiner!!
  Zitieren
@piet: Aso, ist halt ein ziemlicher Ausdruck argumentatorischer Armut... aber das erklärt Dir vielleicht mal jemand.

@Kinder: Ich sag jetzt hier nix mehr, Serien C6 Z06 wurde auf den beiden letzten Seiten ausreichend behandelt, und die ganzen ABERmitChip&mitBiTurbomitMeinerSerienStreuungetc.-Ausreden werden langsam langweilig Engel KEINE OBJEKTIVEN FAKTEN, nur das übliche ichHabeGemessen-Testosteron... *gähn*
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
Reich und schön... Schonmal überlegt dass wenn man exziplit den BESTEN 100-200 Wert fahren möchte, dann evt. nicht mit dem gleichen Gang bei 100 km/h gestartet wird, als wenn man von 0-x durchbeschleunigt? Bei meiner C5 Z06 macht es eine ganze Sekunde aus, wenn ich im 2. Starte mit 2x schalten oder im 3. Starte mit 1x schalte... Zwink

Und sorry, deine Argumentation ist ziemlich schwach von wegen Raketenantrieb und leer geräumt. ich rede von ganz normalen C6 Z06 auf Serien Bereifung und halben Tank. Diese macht dass; ich wiederhole es gerne nochmals für dich; die 100-200 in 7.5 sekunden (gestartet mit 80 km/h z.B. und nicht von 0 ... ) ... Die Zeit ist Korrigiert auf Steigung/Gefälle.. Eine mit Chip und Intake optimierte (+ 40 PS) braucht ca. ne halbe Sec. weniger...

Problem ist dass dein Wissen auf (detusche) Fachzeitschriften beruhen, und meine aus der Realität... Welche wird wohl realistischer sein? Hmmm?

Bezüglich meine Test-Breicht, den du freundlicherweise verlinkt hast, was hat denn der bitteschön mit diesen Werten zu tun? Ist dir langweilig dass du hier im Corvette-Forum auf den Leuten rumhacken musst? Mein Test-Bericht ist absolut nicht als Objektiv zu bewerten, sondern hat lediglich meinen gefühlen freien lauf gegeben.
Saluti
Villani
  Zitieren
Mir ist es egal ob mit vollem Tank oder halb voll,so einen Audi würde ich gerne
mal auf der Autobahn treffen und dann schauen wir mal.
Gruß HORST Yeeah!
  Zitieren
@ reichundschoen: Zeig uns doch mal deine Rakete. Vor allem der Motorraum und die Abgasanlage interessiert mich. Ich hatte selber mal einen kleinen Audi. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Zitat:Original von corvette_fever
Dir ist schon klar, dass die AMS / Sport Auto mit vollem Tank und 200kg Zuladung testet?

Das gängige Leergewicht wird von den meisten mir bekannten dt. Fachzeitschriften mit vollem Tank angegeben, und natürlich benötigt man auch einen Fahrer... dass die letzten 100kg kaum etwas ändern, bzw. wieviel maximal genau, kannst Du meiner Approximation auf der vorigen Seite entnehmen, es fällt kaum ins Gewicht und bekräftigt die 7,0sek-Theorie in keinstem Falle.

Hä? Die C6 hat einen 68 Liter Tank. Das sind ~50 kg. Dazu noch die angesprochenen 200kg. Macht 250kg. Jetzt nehme man einen Fahrer mit 88kg und fülle den Tank auf 1/4. Sind wir bei 100kg - statt 250kg. Mal eben 150kg weniger. Und da willst Du mir erzählen das hat keinen Einfluss?

Sauber.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 13.628 29.08.2010, 12:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de