Beiträge: 177
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Vom Himmel hoch...
Baureihe: Keine mehr...
Baujahr,Farbe: ...vielleicht bald wieder
Zitat:Original von Wolf740d
bei Dir kommt man ja vor lauter editieren gar nicht mehr hinterher
klnke mich hier aus, fahr Du lieber mal deinen Audi weiter.
Auweh, da gehen einem die Argumente aus... bist jetzt eingeschnappt? Haben die 16 Stunden jetzt nicht ausgereicht um die Semantik meiner grammatisch formulieren Syntax zu parsen? Ich hab Dir nur neue Zahlen rein und das ganze umformuliert (damit Du's leichter verstehst), als ob Dich dies um die Uhrzeit gejuckt hätte->ärmliche Artikulierung eines Argumentlosen. Nimm Dir mal ein Beispiel an den anderen wie Mankra und Roger, die bereichern die Erörterung mit Fakten/Ideen&persönlichenErfahrungen.
@Mankra: Klar, Slicks + Klebeuntergrund wirken Wunder, aber sowas ist ja jetzt in der Strassenpraxis nicht wirklich relevant, oder? Die 800 PS sind auch nur meine persönliche Meinung, von mir aus sinds auch 750, klar ist wie Du richtig sagst das Bereifung+Untergrund die Werte dominieren - wenn man sie vom strassenüblichen wegbringen möchte.
@Roger: Ich kenne nur meine praktische Erfahrung und die Messwerte von Auto/Sportzeitschriften (auch amerikanischer) -wie ichs in einem Beitrag weiter oben auch zusammengefasst habe-, die Deine (Serien?-)Werte jetzt etwas optimistisch erscheinen lassen. Es ist aber auch klar, dass die Z06 leichter ist, keinen Allradverlust hat und aerodynamisch besser im Wind steht, also keine 650 PS benötigt um den "Malerwagen" abzuledern... 550 oder 600, keine Ahnung wo der "BreakEven" liegt weiß ich nicht, zur Serien-Z06 sinds ungefähr 2sek von 100-200. Hübscher ist sie in jedem Falle
Freue mich auf eure Beiträge,
Günni
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Nimm Dir mal ein Beispiel an den anderen wie Mankra und Roger, die bereichern die Erörterung mit Fakten/Ideen&persönlichenErfahrungen.
Günni
Klar, die müssen Dir das ja auch erklären, weil die anderen hatten es ja schon verstanden .
Gruß Wolfgang
Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort: Duisburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Audi??? Audi Panamera??? Was geht denn nun hier ab???
Der Panamera ist von Porsche und die C6 von Corvette, wieso wird dann in diesem Thread nur noch über die Versicherungsmaklerschleuder gesprochen????
Beiträge: 177
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Vom Himmel hoch...
Baureihe: Keine mehr...
Baujahr,Farbe: ...vielleicht bald wieder
Hast recht, hier schönen ja schon (Ex-)Weiberporsche-Fahrer vorbei... , also back-to-topic
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort: Duisburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Hast recht, hier schönen ja schon (Ex-)Weiberporsche-Fahrer vorbei... , also back-to-topic
´
Wat? Sowat gibbet hier? Frechheit!
Beiträge: 144
Themen: 3
Registriert seit: 04/2007
Ort: NRW
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW E60
wenn ich hier die ganzen daten mit den "fahrleistungen" lese, da wundert es mich wirklich,
warum die werke mercedes, ferrari viel geld ihren ingeneuren in der formel eins bezahlen, wenn
es auch mit einen gebrauchten maler(meister)wagen geht
im übrigen glaube ich wirklich nicht an die 0-100kmh vom neuen porsche turbo bei 500ps. das wird mal wieder so ein pr fahrzeug sein.
ich bin mit zwei kollegen zwei 997 turbo die von porsche tuner aufgeladen wurden, sowie und einen 996gt3 vom mantay mit 480PS gefahren, aber um die 3.1sek zu erreichen, schaffte noch nicht einmal ein sehr viel stärkerer motor.
aber es ist auch wirklich egal, ob ein auto nu 3,1 oder 5sek braucht, viel wichtiger ist ein tolles fahrwerk und super bremsen, den die nordschleife geht nicht nur gerade
grusss
...der Onkel hat Schokolade!
Beiträge: 177
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Vom Himmel hoch...
Baureihe: Keine mehr...
Baujahr,Farbe: ...vielleicht bald wieder
Zitat:Original von dreizehn
super bremsen, den die nordschleife geht nicht nur gerade
Hier die Schätzeisenwerte laut fastestlaps.com:
Auto | Corvette C6 - Porsche Panamera Turbo - Porsche Panamera S
0-200 | 15.6sek - 13.5sek - 19.9sek
Nordschleife | 7:59.0 - 7:56.0 - keine_Zeit
Hockenheim Short | 1:14.8 - 1:13.7 - 1:15.8
Also gar ned übel, die Reisebadewanne...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
Beiträge: 1.641
Themen: 31
Registriert seit: 04/2007
Ort: St.Petersburg
Corvette-Generationen:
Sag ich doch!
...aber 3.1sec von 0-100 wären mir lieber als 5sec
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn wir schon bei den Limousinen sind, mit dem normalen Panamera nimmt es mein Lotus Omega von 0-200 aber noch ganz locker auf - der ist ja auch erst 17 Jahre alt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 177
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Vom Himmel hoch...
Baureihe: Keine mehr...
Baujahr,Farbe: ...vielleicht bald wieder
Zitat:Original von JR
mein Lotus Omega von 0-200 aber noch ganz locker auf
Mit dem Panamera S leicht, für den Turbo aber mußt schon am Turbo-Rad gedreht haben
Test in ams 03/1991
Gewicht 1704 kg
0-100 km/h 5,3 s
0-200 km/h 17,3 s
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
|