C6 vs.Panamera
#81
Zitat:Original von dreizehn
malermeisterwagen ... muss man dann bei der ESA anrufen um ne starterlaubniss zu beantragen???

Großes Grinsen Understatement hat auch Stil, aber Du hast (implizit) recht, wir sollten hier wieder back-to-topic (=Corvette), suche selbst grad eine hübsche C5...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
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#82
Audi 4 Ever............ Yeeah!

da ist jeder Bullet Anlage ein Leiserreter............. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

https://www.youtube.com/watch?v=d-BSN79N...re=related

OT aus


Gruß

W.
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#83
Zitat:Original von speed300
Audi 4 Ever............ Yeeah!

da ist jeder Bullet Anlage ein Leiserreter............. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

https://www.youtube.com/watch?v=d-BSN79N...re=related

OT aus


Gruß
W.

Audi ist doch Quatsch... Wer fährt denn sowas... haarsträubend haarsträubend haarsträubend
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#84
Zitat:Original von ReichUndSchoen0-100 messe ich aus verständlichen Gründen ungern und habe auch kein konkretes Zahlenmaterial, sollte knapp um/über 3sek sein (mit Allrad nicht ganz so schwierig wie als Hecktriebler)
Rest ist nachvollziehbar, aber hier bist Du zu optimistisch.
3,5 Sekunden wäre schon ein kleines Wunder, ohne Slicks (auch bei Allrad).
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#85
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von ReichUndSchoen0-100 messe ich aus verständlichen Gründen ungern und habe auch kein konkretes Zahlenmaterial, sollte knapp um/über 3sek sein (mit Allrad nicht ganz so schwierig wie als Hecktriebler)
Rest ist nachvollziehbar, aber hier bist Du zu optimistisch.
3,5 Sekunden wäre schon ein kleines Wunder, ohne Slicks (auch bei Allrad).

Ja, Du hast recht. Wenn ich mir Vergleichsfahrzeuge (Allrad, ~1650kg Leergewicht, ~650PS) im Internet suche sieht man oft 3,5sek oder einzwei Zehntel darüber, das allerdings mit normaler Straßenbereifung, im Falle HGP-Turbos in Golf/AudiTT sogar mit kümmerlichen 235ern vorne und hinten, z.B. hier:

HGP Golf R36 Bi-Turbo/Allrad, 640 PS und 1608kg leer: 0-100 in 3,6sek
https://www.nl-ffm.de/data/R36_sportscars.pdf

Für 0-100 in 3,0sek sind in jedem Falle >= 800 PS in einem Porsche Turbo von Nöten, der traktionstechnisch so ziemlich das Maß der Dinge sein wird.

Edit:
@Wenzel: Cooles Vid, da kommt die ESA ja fast wirklich ins Spiel, schalten sollte der Jung noch a bissel üben, das soll auf Getriebe/Kupplung gehen Großes Grinsen Grüsse Günni Prost!
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
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#86
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Für 0-100 in 3,0sek sind in jedem Falle >= 800 PS in einem Porsche Turbo von Nöten, der traktionstechnisch so ziemlich das Maß der Dinge sein wird.
Falsch, es geht auch anders, wenn auch nicht ganz die 3,0 s
https://www.sportauto-online.de/news/bes...30590.html



Gruß Wolfgang
 


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#87
Naja, der Sport-Auto (wie auch AutoMotorSport bekanntermassen Porsche-affin) scheint 600PS+ aufwärts zu haben oder die 3,1sek sind ein statistischer Extremwert, lang aber noch kein Durchschnittswert den man serienweise produziert und die hier gefragte 3,0sek schon gar nicht. Hier benötigt der neue Porsche Turbo 3,3sek, auto-motor-und-sport (07.11.2009) testete 3,4sek und selbst diese sind, wie auf voriger Seite erörtert, schon mehr als beeindruckend vgl. bspw. mit der serienmässigen C6 Z06 (512 PS).

Edit: Ich selbst habe mich, wie in meinem Erörterungsstrang auf voriger Seite ersichtlich, auf die (getunten, >= 800 PS) Porsche Turbos vor dem Launch-Control+Doppelkupplungsgetriebe-Zeitalter beschränkt, die bisher ausgelieferten neuen kannst Du an einer Hand abzählen. Die neuen scheinen aber wirklich gut und narrensicher zu gehen.

btw., @Wolf: Warum beginnst Du eine Aussage mit "Falsch", die Du dann mit 3,1sek nichtmal widerlegen kannst?
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
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#88
Hallo Günni
Du sagst , dass Dein Audi RS 4 sowie der neue Turbo Porsche (500 PS) unsere Serien Z 06 en von
100 - 200 km/h gut abledern !!
Ich bin mir da gar nicht so sicher !!!
Fahre auch eine Serien Z mit mittlerweile 2. Motor . Schon der 1. Motor stand mit 527 PS schon gut im Futter ! Nach Optimierung bei Till hatte der Motor ca. 550 PS und beschleunigte laut Performance Box
6.8 sec. Mit dem neuen Motor ,neuer Kupplung und neuem Steuergerät war danach alles wieder Serie
und das Auto geht jetzt von 100 - 200 km/h unter optimalen Betriebsbedingungen zwischen 6.9 - 7.1 sec. Okay ich denke ich habe einen Motor an der ganz oberen Serienstreuung erwischt allerdings gibt es und gab es auch in Amerika schon Autos wie Leistungsmessungen bei der Motortrend zeigten mit um die 530 PS.
Bei der AMS wird immer mit 2 Personen gemessen ! Aus verschiedenen Vergleichstests schafften hierbei schon 2 unterschiedliche Z 06 en 100 - 200 km/h in 7.8 sec. Der neue Turbo ist da nicht
schneller und ob er oder auch Du mit Deinem Audi von 200 - 250 km/h schneller seid , wäre noch
zu klären ! Auf jeden Fall brauche ich von 200 - 250 km/h rund 6.5 sec. Da wird es sogar für einige
leistungsgesteigerte Turbos eng wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann !

Gruß Roger
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#89
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von ReichUndSchoen am 07.12.2009 02:37.
Hallo Reicher,
bei Dir kommt man ja vor lauter editieren gar nicht mehr hinterher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
klnke mich hier aus, fahr Du lieber mal deinen Audi weiter.



Gruß Wolfgang
 


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#90
Zitat:Original von ReichUndSchoenFür 0-100 in 3,0sek sind in jedem Falle >= 800 PS in einem Porsche Turbo von Nöten, der traktionstechnisch so ziemlich das Maß der Dinge sein wird.
Ich glaub, daß weniger die 150 MehrPS etwas helfen, sondern eher Slicks nötig sind.
0,5 Sekunden klingt nach wenig, sind aber 15% schneller und müssen 30% mehr Kraft über die Reifen übertragen werden.
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