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hi,
nochmal ne Frage. Wie weit kann ich den überhaupt runter? Platz zwichen Reifen und Radkasten
Herbert
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Ich habe von 285/40 auf 265/50 Reifen (vorne) gewechselt. Die neuen reifen standen sehr stramm in Radhaus. Beim Fahren hat sich aber gezeigt, daß der Vorderwagen um die 5 cm einfedert, d.h. die radhäuser haben ungefähr in der Mitte der reifenflanken geschliffen.
Das Einfedern hängt natürlich auch von den verwendeten Federn ab. Wieviel Du runter kannst hängt von den aufgezogenen Reifen bzw. der Einpresstiefe der Felgen ab, aber unter 5 cm würde ich nicht unbedingt gehen.
Wenn Du ein Showcar haben willst geht es natürlich auch bis gegen 0, fahrbar ist die Kiste dann aber nur noch eingeschränkt.
Frank
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Danke, wenn mir das auch missfällt, dann habe ich gar nciht mehr so viel Platz wie ich dachte
HErbert
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wie wesch schon in dem anderen beitrag von dir geschrieben hat .... ein schraubfahrwerk wäre in deinem fall eine sinnvolle sache ! da kannst du dir die höhe einstellen wie du magst und wenn du mal auf eine andere reifengröße umsteigst , hast du kein problem dir eventuell wieder andere federn besorgen zu müssen . und das fahrverhalten spricht auch für sich .. kurz um .... eine einmalige anschaffung..
lg
n.fl
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DAs mit den Schraubenfedern ist schon ganz sinnvoll, leider aber auch recht teuer. Ich muß nochmal nachmessen, aber ich schätze mal dass ich ca 2 cm luft habe. Dafür würde sich der ganze Aufwand nciht lohnen.
Herbert
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2 cm ist wenig. Wie breit sind denn deine reifen?
Hast du Probleme mit dem Schleifen vom Rad im Radhaus? Fühl mal innen am Radhaus ob Du Gummiabrieb findest.
Frank
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Hallo
Wie komplett ist das ? Trailing Arme mit den Aufnahmen usw !
Gib mal bitte nen Preis an, auch per PN, wenn du nicht posten magst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .