Habe mit Interesse deine Story gelesen.
Meine ist nicht ganz so bemerkenswert aber doch aussergewöhnlich.
War 2007 auf der suche nach einer gut erhaltenen C4 und habe (siehe Foto) über autoscout24.ch
ein unglaubliches Angebot gefunden.
Es handelt sich um eine 1987 C4 mit damals nur 2000 km gelaufen (inzwischen 3500 km).
Das Fahrzeug (Grauimport) wurde praktisch nur zu Ausstellungszwecken verwendet und nie zugelassen. In der Schweiz war es denn auch (wegen der Abgasbestimmungen) nicht mehr möglich sie zuzulassen.
Habe sie inzwischen nach Italien gebracht, wo ich gerade dabei bin sie als "Classic Car" (in Italien nach 20 Jahren) zuzulasse.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden mit deinem Baby,
danke für dein Intersse!
Na, da hast du dir ja auch richtiges Schätzchen an Land gezogen, Gratulation!
Drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Zulasung in Italien klappt und dann allzeit Gute Fahrt
@ JR und Andreas - Dank Euch für die Lackinfo - manchmal ist es fast schon zu einfach und man sieht wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Andreas, noch mal wegen des Klebers für die Dichtungen:
Angeblich soll der Gummikleber von 3M, ich habe in meinem Thread auch ein Foto dazu, besser sein als das andere Zeug - weil extreme Weichmacherbeständigkeit. Zusätzlich gibt es von 3M auch noch einen Kleberestentferner, was sicher auch hilfreich ist...
Gibt es angeblich beides bei Stahlgruber - gibts den bei Euch überhaupt
Was mich aber wirklich wundert ist wie du es geschafft hast den Wagen in den aktuellen Zustand zu versetzen obwohl du offensichtlich mehr fotografiert hast
Zitat:Original von xx.flash
Andreas, noch mal wegen des Klebers für die Dichtungen:
Angeblich soll der Gummikleber von 3M, ich habe in meinem Thread auch ein Foto dazu, besser sein als das andere Zeug - weil extreme Weichmacherbeständigkeit. Zusätzlich gibt es von 3M auch noch einen Kleberestentferner, was sicher auch hilfreich ist...
Gibt es angeblich beides bei Stahlgruber - gibts den bei Euch überhaupt
Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
ich habe nur den Kleber von 3M, habe mir einfach ein paar Tuben mitbestellt wo ich seiner Zeit das große Packet über den Teich kommen lies.
Und Stahlgruber kenne ich nicht, aber ich denke das man den Kleber und Entferner auch bei jedem Händler bekommen kann.
Zitat:Original von BoxsterAndy
Hallo Namensvetter,
Glückwunsch!
Was mich aber wirklich wundert ist wie du es geschafft hast den Wagen in den aktuellen Zustand zu versetzen obwohl du offensichtlich mehr fotografiert hast
Danke Andreas,
Dank für die Blumen!
Nee, hab noch viel zu wenig fotographiert das du was nicht im Bild festgehalten hast fällt dir eh immer erst auf wenn du mal wieder ein Detail suchst
nach längerer Zeit mal wieder etwas von der alten Dame...
Der Motor und das Getriebe ist im August reingekommen.
Nach so langer Zeit taucht doch das ein oder andere Fragezeichen auf Wie wurde jetzt welche Leitung verlegt? Davor, dahinter ? Hier merkt man eindeutig das man nicht genug Fotos machen kann!
Zur Geduldsprobe wurde der Vergaser, der nicht wollte wie er sollte, war ein Problem gelößt, kamm das nächste aber schließlich ging es doch und die Vette lief fast auf den Tag genau nach 38 Jahren das erste mal wieder
Leider ist durch die Verzögerungen mit dem Vergaser der Termin beim Lackierer weit nach hinten gerutscht und die Dame und ich warten auf den neuen Lack