C6 vs.Panamera
#61
ich gebe alles was erlaubt ist,

neulich hatte ich einen 911 am Hintern kleben. Von der Ampel weg war er schneller da ich den Grip Zuhause gelassen habe... Feixen nach ca 30 m war ich weg.......... Yeeah!
Bin dann bei 120 von Gas (lt Tacho), er hat sich gefreut da er mich endlich einholen konnte.... huahua und klebte mir am Ar....
Er konnte nicht anders und überholte mich trotz erlaubtem 100 km/h(Landstraße) und fuhr mindestens mit 160 weiter.
Das wiederum ging mir am Ar... vorbei.

Kein Sieg ist es Wert in Öffentlichen Straßenverkehr.... Richter

Man sollte cool bleiben und sich nicht reizen lassen......... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

genau Alexander

Gruß

W.
  Zitieren
#62
So isses Wenzel. Zwinkern

Mittlerweile habe ich mich an das Glotzen bei 5-50 km/h von der Altersgrupe 8-80 gewöhnt, heizen ist da echt unnötig. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Asgard
Quattroporte fährt bei uns im Ort rum... kam neulich auf der Landstrasse an mir vorbeigeflogen, als ich mit 70km/h in der Schnarchkolonne festhing und leider etwas geträumt hab. Das Ding hat nen Klang, da wird man weich. huldigen

Da werd ich mich bei Gelegenheit mal hinterhängen, dürfte lustig werden. Mal sehen wie es ausgeht.

Corvette C5 ist schneller und beschleunigt besser. Italienische PS scheinen bei kleineren Pferden gemessen zu werden als amerikanische.
  Zitieren
#64
Meine Erfahrungen
Maserati Spider GT (Verdeck offen) kann einen im Windschatten fahrenden 500er Mercedes nicht abschütteln, trotz 150kg weniger. Porsche Panamera 2S kommt an einem 500er bis 240kmh^-1 nicht vorbei. Oberhalb dieser Geschwindigkeit zieht der Mercedes weg (wenn die 255kmh^-1 Begrenzung verschoben wurde).

Bevor ich es vergesse. Die C5 ist immer schneller als der genannte 500er, außer aus dem Stand auf den ersten Metern.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#65
ich weiss gar nicht was Ihr habt ... sind eh alles nur "Opfer" huahua huahua huahua
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#66
Für mich sind die Serien-C6 Z06 auch Opfer huahua huahua huahua

100-200 fahr ich zügig weg, von 0-100 haben sie überhaupt keine Chance (Audi RS4 B5 ~650 PS)

Edit: Amerikanische PS sind vielleicht mehr wie Italienische, aber wenn man die C6 Z06 (512 PS) mit dem neuen Porsche Turbo (500 PS, ANGEBLICH!) vergleicht scheinen Deutsche PS auch deutlich mehr wie Amerikanische zu sein, 100-200 ledert der Porsche die Vette trotz höherem Leistungsgewicht und Allradverlust (bei relativ identischen Aerodynamik-Daten, VMax 314km/h vs. 320km/h für die Z06) gut ab...
aber das liegt wohl daran dass die Testversionen mit 550 PS und aufwärts am Start sind.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#67
Nichts gestaltet sich einfacher als einem Turbo mehr Leistung einzuhauchen. Das müsstest du mit deinem Audi ja wissen. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#68
HalloAuf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen... Idee
Könnte natürlich sein das der Werkswagen ein paar Extra PS hatte. Grübeln
 
















  Zitieren
#69
klaro, ich weiss noch, daß man damals bei den integralen die für testzwecke
zur verfügen gestellt wurden, einen höheren ladedruck eingestellt als es
hinterher in serie war.
ich hatte damals gewettet das es nicht so ist, also fuhren wir damals mehre integrale als neuwagen in den leistungsprüfstand
und es war tatsächlich bei jeden wagen der ladedruck kleiner eingestellt als angegeben und ich hatte die wette verloren.

übringends, daß machte auch audi beim rs4.
habe im bekanntenkreis 2 davon und die haben vor der leistungssteigerung die serienleistung gemessen
und da wurden die augen gross wo die angegebende werksleistung nicht erreicht wurde.

nach anfrage bei audi, lag es an der serienstreuung dumdidum und "hinter der hand" sagte man, daß so
eine längere haltbarkeit erreicht werden soll.
kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich so höhre was die bekannten ewig an den anstreicherkisten haben.

grusss
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#70
Ich mein die ham doch alle bzw. sind doch und dann tun die so.
Habich gehört.








Voll echt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 13.628 29.08.2010, 12:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de