Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
Bei meinem Automatikgetriebe TH350 Turbo leckt Getriebeöl bei dem Kickdown-Gehäuse.
Irgendwie finde ich bei KTS, etc. dieses kleine Gehäuse nicht, kann mir einer sagen, wo ich es finden kann (Bestellnummer oder ähnliches)?
Der Kickdown-Zug befindet sich auf der Beifahrerseite direkt am Getriebe.
Danke schon mal.
Jens
Beiträge: 26
Themen: 0
Registriert seit: 01/2008
Ort: Magdeburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Corvette-Generationen:
Hi,
hier gibts doch eigentlich alles:
https://www.automatic-berger.de/
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
es gibt das zwei Möglichkeiten, entweder so eine Art Gummitülle wie beim Ölmessstab oder ein simpler O-ring.
was hast du?
ansonsten beides hier
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
das ist ein Kunststoffteil, was reell mit einer Schraube an der Seite dann auch befestigt wird.
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
das Kunsstoffseil ist fix mit dem Seilzug verbunden, da dran ist dann ein O-ring der gegen das Gehöäuse abdichtet oder das ganze steckt in einer Tülle. Das Teil ist nicht separat erhältlich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
alles klar, also muss ich den kompletten Kickdown-Zug kaufen.
Danke Euch!
Beiträge: 943
Themen: 29
Registriert seit: 12/2001
Ort: Leer-Ostfriesland an der Ems
Baureihe: keine mehr
Corvette-Generationen:
moin
an meinem a-getriebe ist auch der kickdown seilzug undicht an dem kunststoff teil,
habe mir auch schon einen neuen besorgt,aber wie wird der oder am getriebe ausgebaut.
gruß
helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Schraube entfernen, das ganze Teil bis Anschlag herausziehen, mit Spitzzange den inneren Stahldrahtbügel festhalten, Kickdownseil Bowdenzug nach oben schieben und aus der "S-förmigen" Kröpfung des Stahldrahtbügels herauslösen.
Einbau umgekehrt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 943
Themen: 29
Registriert seit: 12/2001
Ort: Leer-Ostfriesland an der Ems
Baureihe: keine mehr
Corvette-Generationen:
OK,und Danke
gruß
helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
|