1969 waren im Storage Compartment die Relais für die Alarmanalage untergebracht. Die waren auf einem Blechwinkel befestigt, der neben dem Wagenheber auf den Boden genietet war. Sah jedoch anders aus als auf deinem Bild. Vielleicht waren 1982 dort auch Teile für die Alarmanlage untergebracht.
die Relais sitzen auch bei der ´82er noch an der selben Stelle, ich vermute sogar, das sind noch die gleichen, leider aber haben die mit dem Teil hier nix zu tun. Ich habe heute mal die Onlinekataloge der Teilehändler, z. B. Ecklers usw. abgeklappert, habe da aber auch absolut nichts gefunden, leider.
Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ich hoffe es.
HILFEEEEEEEEE, hat denn wirklich keiner mehr eine Idee wofür das Teil gut ist?
Hier nochmals mein Appell, vor Allem an die ´82er Fahrer, vielleicht könnte ja mal jemand von euch nachschaun, ob, und wo genau, das bei eurem Schmuckstück auch verbaut ist, bei mir war das lose am Kabel hängend im rear storage department gelegen.
Leider lässt sich das Teil vermutlich nicht reparieren, sodass ich mir evtl. Ersatz besorgen muss. Das ist aber leider sehr schwierig, wenn man nicht weiß was das Teil macht.
Zitat:Original von nicnac8
HILFEEEEEEEEE, hat denn wirklich keiner mehr eine Idee wofür das Teil gut ist?
Hier nochmals mein Appell, vor Allem an die ´82er Fahrer, vielleicht könnte ja mal jemand von euch nachschaun, ob, und wo genau, das bei eurem Schmuckstück auch verbaut ist, bei mir war das lose am Kabel hängend im rear storage department gelegen.
Leider lässt sich das Teil vermutlich nicht reparieren, sodass ich mir evtl. Ersatz besorgen muss. Das ist aber leider sehr schwierig, wenn man nicht weiß was das Teil macht.
Danke.
Gruß
Martin
Hi Martin,
ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, allein schon, weil die Relais für die Alarmanlage bei den 79er bis 80er -Modellen unter der Mittelkonsole, an einem Trägerwinkel, welcher auf dem Kardantunel sass, verbaut waren (höhe Zigarettenanzünder).
Warum willst Du es reparieren bzw. ersetzen, wenn Du nicht mal weißt, wofür dieses Teil überhaupt gut ist?
Verfolge doch mal die Kabel. Wo laufen die hin?
Ich vermute, da hat sich ein Vorbesitzer irgend was reingebaut, was nicht original ist. Kann es sein, dass es für eine Nachrüststereoanlage ist, die mittlerweile ausgebaut worden ist?
zunächst einmal, das Teil ist definitiv original, geht direkt in den Kabelbaum, ohne dass irgendwo angestetzt oder Ähnliches wurde.
Ich will es jetzt reparieren, da die Innenausstattung noch nicht komplett drin ist und ich somit besser rankomme, wenn infolge dessen noch irgendwas defekt ist. Wenn ich warte bis alles komplett zusammengebaut ist und dann beim Fahren irgendwann feststelle welchen Defekt das Teil verursacht, dann muss ich alles wieder zerlegen..............
Hi Gerd,
wie hätte denn deiner Meinung nach der genauere Threadtitel aussehen sollen?