Restauration meiner Corvette Bj.74
Hallo,

hier gibt es nichts was im Wege ist, es sei denn es ist nicht so wie es original mal war!

Wenn man hier die Lenksäule und die Gußhalter demontiert sollte man den Sitz der Teile dokumentieren, anreißen...dann paßt es auch beim Zusammenbau!

Gruß Andreas
  Zitieren
Aus der Logik herraus schließe ich jetzt einfach mal das der Zusammbau Gußstück und Lenksäule genauso Problemlos verläuft wie die Demontage. Sollte wiedererwarten dennoch eine Ecke stören werde ich euch auf jedenfall informieren Alien
  Zitieren
Hier mal noch ein paar Teile der Mittelkonsole und der Parkbremsenkonsole die ich Poliert habe (Sorry für die nicht so gute Qualität-->Ist von meiner Handykamera)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Als ich meine Anzeige ausgebaut habe, trat kurzweilen eine Phase der ernüchterung ein.. sie war an einem dünnen Übergang gebrochen. Heulen Nach dem Motto geiz ist geil dumdidum wird auch dieser kleine Schönheitsfehler repariert.

1 Anlauf:
Ein guter Zweikomponentenkleber wirds schon richten. Vorschriftsmäßig die Fügestellen gereinigt und den Kleber drauf...das Resultat sah dann vorerst so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von Carioca83
Aus der Logik herraus schließe ich jetzt einfach mal das der Zusammbau Gußstück und Lenksäule genauso Problemlos verläuft wie die Demontage. Sollte wiedererwarten dennoch eine Ecke stören werde ich euch auf jedenfall informieren Alien

Hi,

die Montage verläuft nur problemlos wenn du die Positionen vor der Demontage aufgenommen hast, wenn nicht paßt dein dash pad und dein upper steering column cover nicht oder nicht richtig, Seitlich wie in der Höhe - wird dann eine schöne überkopf Einstellarbeit Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
Fürs Entlacken habe ich dann das Anzeigengehäuse abgeschraubt. Bis auf die Plexiglasscheibe schauen die einzelnen Anzeigen noch recht gut aus bzw. funktioniern tadellos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Ein wenig Aceton zum Entlacken und schon stellte sich dieses Resultat ein Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
2 Anlauf:

Schusselig wie ich war bin ich dann beim Transport angeeckt.. was zur folge hatte das die Klebestelle wieder aufgebochen ist. Heulen(Vielleicht verträgt sich der Kleber auch nicht so mit Aceton???) Also wieder geklebt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Danach gings wieder ans Lackieren. Nachdem der Lack getrocknet war habe ich ich natürlich die Festigkeit der Klebeverbindung testen müssen Feixen Also habe ich die Lüftungskonsole mal festgeschraubt, bis ich ein knacken hörte.. Motzen wieder gebrochen..

3 Anlauf:

Ein Winkel und somit größere Klebefläche musste her... also gings ans Winkel biegen. Ein bischen hier und da geklopft bzw. gebogen, fertig war der Winkel der jetzt eingeklebt werden kann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Also wieder Kleben.. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.025 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.949 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.183 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.770 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.357 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de