Restauration meiner Corvette Bj.74
Noch eine rein informative Medlung meinerseits zum Thema Sandstrahlen zu Hause unter Heimwerkerbedingungen:

Als Körnung empfehle ich 0.2-1mm, eine Pistole aus dem Baumarkt (Luxtools etc..) reicht vollkommen aus. Ganz wichtig eine Maske! Der ganze feine Staub ist nicht wirklich Gesundheitsfördernd!

Die Teile nach dem Sandstrahlen nochmal mit Druckluft abblasen damit der feine Staub gar weggeht. Grundsätzlich empfehle ich nach dieser Aktion Bremsenreiniger zu nehmen und die Teile damit abzusprühen.. (Es soll Kompressoren geben die in der Druckluft ein gaaaaanz klein wenig Öl drin haben Feixen)

Wer mit diesen gedanken Spielt sich eine kleine Kabine zu kaufen kann sich bei Fragen oder Unsicherheit gern bei mir melden.

Grüße

Holger
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Die Sandstrahlkisten gibts in verschiedenen Größen...

Hier diejenige die wir für meine Teile verwendet haben:


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 [Bild: 31309181bd.jpg]
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...und hier noch die Kleine, für den Hausgebrauch, von Wolfi.
(Ich habe mir das Bild mal ausgeliehen):


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 [Bild: 31309181bd.jpg]
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Ich werde immer neidischer vor so gut bestückten Heimwerkstätten!!!!! Ich muss alles im Gartenhaus oder in der Tiefgarage erledigen. So sieht es dann auch teilweise aus................
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Zitat:Original von Carioca83
Als Körnung empfehle ich 0.2-1mm, eine Pistole aus dem Baumarkt (Luxtools etc..) reicht vollkommen aus. Ganz wichtig eine Maske! Der ganze feine Staub ist nicht wirklich Gesundheitsfördernd!

Das wäre noch untertrieben.
Silikose
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@scheichfahrt

Danke für den Link!

Habe mir ihn gerade durchgelesen. So etwas möchte man sich wirklich nicht einhandeln. Was bringt es einen wenn man eine schöne Vette fertiggestellt hat und dann an sowas erkrankt! So teuer können eine Schutzmaske und Schutzbrille nicht sein Dafür Sicherheit geht vor!!! Dafür
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Das gilt vermutlich auch für Schleifarbeiten am GFK. Ich überlege noch, wie ich den Rissen in der Kunstharzschicht über meiner Bodengruppe begegne. Runterschleifen will ich das nicht. Wahrscheinlich Fertan drauf und mit Kunstharz aus dem Terrarienbau füllern und drüberstreichen bevor der Rost drunterkriecht. Was meint Ihr?

Übrigens: ein schönes Restaurationsergebnis für die Konsole. Ist der Träger bei dem Baujahr also aus verchromtem Metall. Neid, das wäre ja einfach. In meinem ist eine dünne Chromschicht auf einen Kunststoffträger aufgebracht. Da bleibt von den Putzarbeiten meiner Vorgänger nicht viel Material übrig. Hatte ursprünglich vor das mit dünnen Alustreifen zu laminieren. Habe den Plan dann aber aufgegeben. Es gab da noch zu viele andere Baustellen. So hatte ich mich für den Austausch aller Konsolenträger entschieden. Das ging schneller. Vorteil ist, sie fährt. Immer öfter jedenfalls.
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Hei Carioca:
Bei der Lenkradhlterung, flexe dann gleich eine Ecke ab, die am næhesten zum Tacho liegt, dann funktioniert auch der Tageskilometer - Resetter.
Gruesse,
Marius Burnout
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Zitat:Original von c373
Hei Carioca:
Bei der Lenkradhlterung, flexe dann gleich eine Ecke ab, die am næhesten zum Tacho liegt, dann funktioniert auch der Tageskilometer - Resetter.

Hallo Marius,

das muß ich aber nicht verstehen , oder Grübeln
Bei mir geht es jedenfalls ohne deine Maßnahme...

Gruß Andreas
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@c373

Habe mir mal die mühe Gemacht aus dem Shop Manual eine Skizze der Lenkradhalterung einzuscannen. So sieht man meiner Meinung nach besser worüber wir reden Feixen Welche Befestigung meinst du? Das Gußstück oder den unteren Blechbügel? Könnte mich jetzt nicht erinnern das hier etwas gestört hat? Oder ist das nur bei deinem 73iger Baujahr?


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