27.10.2009, 22:43
Hallo ZR-1 Gemeinde,
jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. Ich hab sowas von die Nase voll, nichts als Ärger mit meiner Zetti!
Ich habe letzte Woche meine Vette für den Winterschlaf fitt gemacht und entdeckte am Plenum, und zwar an der Seite die zur Windschutzscheibe zeigte einen großen Ölfleck. Ich machte mich auf die Suche und fand nach kurzer Zeit auch das Leck, es war das Gummistück, in dem die beiden PCV-Ventile für die Entlüftung sitzen. Ich hab das Leck profisorisch gerichtet und wollte dann noch ne Runde drehen. Als ich mich ins Auto setzte und den Motor startete, nagelte dieser sehr laut wie ein alter Diesel klagg,klagg,klagg,klagg.......in sehr kurzen Abständen, als wenn Metall auf Metall hämmerte. Ich stellte den Motor sofort ab, da ich nichts karputtmachen wollte. Ok, ich musste zurück fahren in meine Garage. Ich fuhr also mit dem lauten klaggern los uns siehe da, nach ca. fünf Kilometern nichts mehr, kein klaggern mehr, er schnurrte wie ein neuer. Puh, danchte ich, das wäre überstanden, aber neeeeeeeee, setzte mich heute wieder ins Auto, und was da war, könnt ihr euch ja denken. Das Klaggern war wieder da und wieder nach ca. 5Km hörte es auf einmal komplett auf! Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist, dass es sogar in den ersten Kilometern für ca. 3 Sekunden aufhörte, dann wieder kurz ein parmal klaggerte und wieder aufhörte bis es dann ganz vorbei war.
Mein Mechaniker meinte, es wären evtl. die Hydrostößel, kann das sein???
Ich war heute wieder ein par Stunden über dem Motor gesessen, weil ich dachte, ich baute irgendwas falsch zusammen oder vertauschte die beiden Ventile beim letzten mal, aber das passt alles.............................da steckt doch der dahinter!!!
!!! H I L F E !!!
Hatte einer von Euch schon mal sowas, kann das auch der Anlasser sein???
Ich meine, die Geräusche entstehen direkt unter dem Plenum, kann mich aber auch täuschen.
Bin mal gespannt auf eure Ideen und Danke im Voraus
Gruß
Stefan
jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. Ich hab sowas von die Nase voll, nichts als Ärger mit meiner Zetti!
Ich habe letzte Woche meine Vette für den Winterschlaf fitt gemacht und entdeckte am Plenum, und zwar an der Seite die zur Windschutzscheibe zeigte einen großen Ölfleck. Ich machte mich auf die Suche und fand nach kurzer Zeit auch das Leck, es war das Gummistück, in dem die beiden PCV-Ventile für die Entlüftung sitzen. Ich hab das Leck profisorisch gerichtet und wollte dann noch ne Runde drehen. Als ich mich ins Auto setzte und den Motor startete, nagelte dieser sehr laut wie ein alter Diesel klagg,klagg,klagg,klagg.......in sehr kurzen Abständen, als wenn Metall auf Metall hämmerte. Ich stellte den Motor sofort ab, da ich nichts karputtmachen wollte. Ok, ich musste zurück fahren in meine Garage. Ich fuhr also mit dem lauten klaggern los uns siehe da, nach ca. fünf Kilometern nichts mehr, kein klaggern mehr, er schnurrte wie ein neuer. Puh, danchte ich, das wäre überstanden, aber neeeeeeeee, setzte mich heute wieder ins Auto, und was da war, könnt ihr euch ja denken. Das Klaggern war wieder da und wieder nach ca. 5Km hörte es auf einmal komplett auf! Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist, dass es sogar in den ersten Kilometern für ca. 3 Sekunden aufhörte, dann wieder kurz ein parmal klaggerte und wieder aufhörte bis es dann ganz vorbei war.
Mein Mechaniker meinte, es wären evtl. die Hydrostößel, kann das sein???
Ich war heute wieder ein par Stunden über dem Motor gesessen, weil ich dachte, ich baute irgendwas falsch zusammen oder vertauschte die beiden Ventile beim letzten mal, aber das passt alles.............................da steckt doch der dahinter!!!
!!! H I L F E !!!
Hatte einer von Euch schon mal sowas, kann das auch der Anlasser sein???
Ich meine, die Geräusche entstehen direkt unter dem Plenum, kann mich aber auch täuschen.
Bin mal gespannt auf eure Ideen und Danke im Voraus
Gruß
Stefan