Automatikgetriebe TH350
#11
So,

ich habe jetzt noch mal den Haynes zu Rate gezogen: übersetzt: Schrauben der Reihe nach immer ein wenig mehr fest ziehen, bis das Drehmoment erreicht ist.

Also immer einen "Tick" mehr, wahrscheinlich mehrere Runden, bis der Drehmmentschlüssel "klick" sagt.


So wird es wohl sein.

Gruß

Peter
Peter 01
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#12
Ich habe zum einsetzen dirko benutzt das klappt super über nacht trocknen lassen Oel rein fertig. Benutze das ATF Mobil 220 funktioniert auch gut, bis jetzt keinerlei schwierigkeiten..
Achso noch zu dirko habe das ROTE genutzt das ist temperatur geignet. Gibt es überall zu kaufen für kleines....

gruß
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#13
ein Tipp, sobald sich die Korkdichtung rausquetschen beginnt MUSS Schluss sein sonst reisst sie ein. 18Nm ist definitiv falsch, eher 18 inch-lbs (nicht ft-lbs)

8-10Nm maximal wie Frank schon sagte
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#14
Hallo,

danke für den Tipp mit Dirko. Ich denke, es ist an der Zeit, mal was anderes als Hylomar zu verwenden. Zum Thema Drehmoment: ich wundere mich des öfteren über offensichtlich falsche Drehmomentangaben in der deutsch- und englischsprachigen Fachliteratur. Bei den kleinen Schrauben und den dünnen Materalstärken halte ich auch 8Nm auch eher für angebracht.

Gruß und danke

Peter
Peter 01
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