Restauration meiner Corvette Bj.74
#51
Des mit dem Platz müsste schon gut hinhauen wir haben noch ein großes Gartenhaus, wenn nicht wird angebaut OK!

Die eine hälfte von meinen Doppelbett wäre a noch frei.. müsst ich aber nochmal mit meiner Freundin abklären sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#52
Zitat:Die eine hälfte von meinen Doppelbett wäre a noch frei..

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Auhauaha - DAS wird ja noch ganz schön spannend !! Teufel

Mit der Regierung sollte man es sich nicht verscherzen !! Prost!

Ansonsten: cooler Bericht - freue mich schon auf die Fortsetzung
mit möglichst vielen Fotos !! Yeeah!

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#53
Hallo Holger,
es ist doch immer wieder nett was man so alles in einem alten Auto finden kann.
Mein Kuriosum, neben dem wohl obligatorischen Quarter, war ein Zahn, schön in einer Tüte verpackt ;-)
Viele Grüße und viel Spaß bei der Resto
Jörg

P.S. Ich habe ein Zimmer in der Wohnung für die Vetteteile freigemacht.....der Rest steht im Wohnzimmer ;-)
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#54
Tja Jörg, vielleicht hat der Vorbesitzer ja seinen letzten Zahn fürs Auto gegeben anstatt seinen letzten Cent Boxen
  Zitieren
#55
Das Innenleben wird weniger...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#56
Die ersten Kabel kommen zum Vorschein.. Ich hoffe das beschriften der einzelnen Kabel kommt mir beim wiederzusammenbau entgegen.. Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#57
Die Garage füllt sich weiter.. bin immer noch guter Dinge das der Platz ausreicht Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#58
Zum Starten der Vette muss ich noch diesen Knopf betätigen damit sie anspringt. Habe mir sowas schon gedacht, bei den 74-er Modellen musste immer der Sitzgurt geschlosen sein damit man den Motor starten konnte. Was anscheinend dazu führte das dieser Sicherheitsmechanismus desöfteren überbrückt wurde....

Denke mal das müsste die Ursache für meinen Extraknopf sein.. Idee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#59
Hier noch das Sitzgurtkabel des wahrscheinlich Überbrückt ist dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#60
Hi,

solche Bilder kommen mir merkwürdig bekannt vor dumdidum
Mit den Kabeln bekommt man anfangs einen Schreck, stellt sich aber später als recht harmlos dar - ist halt doch recht übersichtlich Feixen
Untersuche den Kabelbaum auch Verletzungen, hier im Besonderen an Übergängen wie z.B. vom Cockpit zur Schaltkonsole und weiter hinten in der Mittelkonsole den Kabel von der Handbremse und ggf. Kabel zu den Schaltern der E-Fensterheber...

Wenn du die Instrumente der Mittelkonsole ausbaust, insbesondere den Öldruckmesser, sieh zu das dieser nicht ausläuft, ansonsten könnte es sein das er später nicht mehr funktioniert und du wieder alles auseinander nehmen musst...

Weiterhin viel Erfolg

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.340 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.832 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.017 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.733 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.348 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de