Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Mankra
Um einen solch breiten Bereich auch mit der Vette abzudecken, fehlt wohl zwischen Z06 und ZR1 ein leichter Racer oder zumindest ein Aerodynamikpaket, wie es Chrysler mit den ACR Anbauteilen anbietet.
Es fehlt von allem ein wenig, bessere Bremsen sind ein muß, mehr Kühlleistung so wohl vorn als auch hinten und es fehlt an ordentlichen Sitzen, das Gewicht ist doch shcon super bei der Z .................
MAn spürt übrigens das Mehrgewicht der ZR1 zu Z
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Sitzte kann man wenigstens relativ leicht tauschen.
Kühlung und Aerodynamik sind schon schwieriger umzubauen, Bremsen teuer.
Gewicht: Da fehlen auch der Z06 ~ 100kg (rein aus dem Gedächniss, keine Ahnung, obs nur 50 oder gar über 100kg sind) auf z.B. GT3 oder F430 Scuderia.
Interressant wäre ein Z06 Test mit dem Bremsen/Rädern einer ZR1, wieviel dies ausmacht.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Gewicht Vollgetankt:
Corvette C6 Z06: 1440kg
Ferrari F430 Scuderia: 1402kg
Porsche 997 GT2: 1497kg
Porsche 997 GT3 MK2 (435PS): 1426kg
Porsche GT3 RS MK1 (415PS): 1424kg
Nissan GTR: 1778kg
Alles Supertestwerte. Also Auto vollgetankt und ohne Fahrer.
MfG Olli
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Mankra
Sitzte kann man wenigstens relativ leicht tauschen.
.
Soooooo einfach (das es dann auch passt und nix quitscht, knarscht oder klemmt und dann auch noch die richtige tiefe hat) geht das eben nicht, im Gegenteil ..............................es geht schon kostet aber
Der Patrik Simon hat ja die Sparco Sitze auch moniert !
Die rote Zora wog bei Till auf der Radlastwaage (Tank war 3/4 Voll) 1389kg, beim TGP 142? weil die Corsas so schwer sind .............
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Aber es gibt Lösungen, wahrscheinlich auch günstigere als Recarro.
Schon klar, solls perfekt sein, oder ist man einer der Ersten, ist viel mit Try&Error verbunden.
F430 Scuderia soll 1350 nach EU-Richtlinie (also mit 75kg Fahrer, 3/4 Tank) wiegen (auch mit Pirelli Corsa´s )
Trocken 1250kg.
Ein Lieferant von mir hat einen normalen F430 und einen Scuderia. Ist der normale schon nicht leise, der Scuderia schreit richtig. Da habens alles Dämmaterial ausgeräumt.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Die Werte aus der Sport Auto kann man meiner Meinung nach einfach am besten vergleichen.
MfG Olli
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Lösung habe ich gerade hinter mir - perfekt und ihren Preis wert, aber günstig ist ganz anders.
Mit Sitze raus- und reinschrauben ist es bei weitem nicht getan. Um entsprechend tief zu sitzen, muss die Elektrik ausgebaut werden, aber doch noch für die Steuergeräte ansprechbar sein, die Teile müssen auf einer stabilen Konsole verwindungsfrei sitzen, etc. ...
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von donschefflerDie Werte aus der Sport Auto kann man meiner Meinung nach einfach am besten vergleichen.
Wiegen die nach?
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Selbstverständlich!
MfG Olli
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Bin auf der Leitung gestanden, wenns Auftrieb messen, habens auch das Normalgewicht.
Gewichte Vollgetankt:
F430S: 1402, GT3: 1426, Z06: 1440, ZR1:1533, GTR 1778.
|