Gewichtsverteilung C3
#11
Zitat:Original von Vollgas
Völliger Quatsch, die Einbauhöhe des Tankes hat keinen Einfluss auf das Gewicht. Kraft wirkt nach unten.
Er kann den Tank genausogut auf Dach binden. Ändert nichts an der Tatsache. Kopfschütteln

Erst denken, dann nichrs schreiben !





Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Wenn sie sich anfængt zu drehen, dann dreht sie sich trotzdem um den Motor herum, weil der grøsste Masseklumpen Grübeln.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#13
Zitat:Original von c373
Wenn sie sich anfængt zu drehen, dann dreht sie sich trotzdem um den Motor herum, weil der grøsste Masseklumpen Grübeln.

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war es eher auf Windschutzscheibenhöhe/Lenkrad und gar nicht lustig haarsträubend

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#14
Die C3 dreht sich deshalb so leicht um die eigene Achse , weil sie von allen Seiten zeigen will, dass sie die schönste aller Vetten ist Yeeah! Pokal


dumdidum Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von fliegerdidi
Die C3 dreht sich deshalb so leicht um die eigene Achse , weil sie von allen Seiten zeigen will, dass sie die schönste aller Vetten ist Yeeah! Pokal


dumdidum Großes Grinsen

Hi fliegerdidi,

dann soll sie doch gefälligst diese eigenmächtige Vorhaben vorher bei mir anmelden animierte C4.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#16
Hallo Uwe

GM hat die C 3 mit 48 / 52 ( vorne -hinten ) angegeben

Ich habe meine mal gewogen und hatte hinten nur 7 Kg mehr als vorne Hat aber lange gedauert bis das so war
Die 7 Kg. dürften jetzt auch fast weg sein habe hinten ALU Antriebswellen drin




Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Porter
Zitat:Original von Vollgas
Völliger Quatsch, die Einbauhöhe des Tankes hat keinen Einfluss auf das Gewicht. Kraft wirkt nach unten.
Er kann den Tank genausogut auf Dach binden. Ändert nichts an der Tatsache. Kopfschütteln
Erst denken, dann nichrs schreiben !
Hallo-gruen , ............
Statisch (wie auf der Waage gewogen) hat Vollgas recht.
Zitat:Original von c373Wenn sie sich anfængt zu drehen, dann dreht sie sich trotzdem um den Motor herum, weil der grøsste Masseklumpen Grübeln.
Nein, sondern um den Schwerpunkt.
  Zitieren
#18
Hatte ja nichts gegenteiliges behauptet, siehe Pfeilrichtungen.

Nur die Höhe des Tanks fällt halt (OK, hier offtopisch) in der Zeichnung auf,
die heutzutage so nicht mehr anzutreffen ist.
Dadurch sind Gier- und Hebelmomente höher (wieviel oder wenig auch immer) als
bei "geschickterer" Positionierung.

Aber Vollgas weiß das bestimmt besser Großes Grinsen




Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de