Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.397
Themen: 64
Registriert seit: 01/2009
Ort: Aus der Hölle
Corvette-Generationen:
Moin Leute.
Habt ihr eigendlich gelesen wie der "tolle" GT-R beim Hochgeschwindigkeitstest in Nardo abgeschnitten hat ?
Nein ???
Garnicht !!!
Der Motor hat sich schon beim ersten Beschleunigen ins Jenseits verabschiedet !!!
Stellt sich die Frage warum wohl ?!!
Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Und wieviele CallawayVetten sind bei Tests liegengeblieben....
Wieviele Standart Z06s hatten schon Probs......
Solange sich die GTR Motorschäden nicht häufen sagt das nix aus.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Christian,
dann fahre ich wohl doch besser mit der Vette ins Büro, auch wenn ich
Loser später ankomme.
erleichterten Gruß Edgar
@Mankra
Ist Callaway nicht ein Tuner und der GT schießmichtot ein Serienfahrzeug ?
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Ich denke mal Christian will mal zum Ausdruck bringen das der "hochgelobte" Nissan dieses Schiksal auch erteilen kann.
@Manfred
Callaway , zähl ich mal nicht mit , da keine Serie. Sind ja auch einige Lingenfelter schon geplatzt.
Dennoch enttäuscht mich der ZR1 test ein bisserl.
Mit den Zeiten ist allerdings so eine Sache , die 7.26 ist ja J. Mero gefahren , den Supertest der HvS.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.397
Themen: 64
Registriert seit: 01/2009
Ort: Aus der Hölle
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mankra
Und wieviele CallawayVetten sind bei Tests liegengeblieben....
Wieviele Standard Z06s hatten schon Probs......
Solange sich die GTR Motorschäden nicht häufen sagt das nix aus.
Da gebe ich dir vollkommen recht, was ich damit andeuten wollte ist das es mich nicht wundern würde wenn dem Motor vorher "nen bischen beine" gemacht worden wäre um die Werksangabe auch ganz sicher zu schaffen bzw. zu toppen.
Soll ja schon vorgekommen sein.
Christian
Edit weil: Danke Ingo, das mit Tuner und Serie wollte ich auch noch anmerken.
LOUD PIPES SAVE LIVES
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von RainerR
Vetteman hat in seiner Jugend mit seiner Vette wohl den ersten Sportwagen in den Händen, kein Wunder daß ersich nicht vorstellen kann, daß auch Nissan einen absoluten Top-Sportwagen auf die
Beine gestellt hat. Im fehlt einfach die Erfahrung mit anderen Fahrzeugen. Hat er denn den GTR aus-
führlich gefahren? Ich schon, und ich kann sagen daß ich auf freier, leicht feuchter Landstrasse dermassen extrem unterwegs sein konnte, wie es mit keiner Vette möglich gewesen wäre, dies
nur zum Potential des GTR. Und was die Emotionen über die Karosserieform betrifft, mir gefällt der
GTR optisch auch nicht, der Kenner aber schnalzt mit der Zunge,
Gruss RainerR
Nein, vorher hab ich nen 911 Turbo, Carrera S, Boxster S, Cayman S, Cayenne Turbo und und und fahren dürfen (nur GT modelle nicht)! Das is die schöne Seite als Porsche Azubi!
Und trotz solcher automobilen Meisterstücke bin ich von der Corvette begeistert gewesen und bins immernoch.
Von der ZR1 bin ich gewaltig enttäuscht. So ne schwache Zeit hät ich nicht erwartet. In anbetracht der Zeiten würd ich mir nun wohl lieber, wenn ichs eald hätte, ne Z06 kaufen und die en bissle puschen. Ich war bis jetzt eh nie der Freund von aufgeladenen Motoren, aber bei der ZR1 dacht ich mir "ok, dann solls eben so sein, wird schon was abgehen bei dem auto", aber nix wars.
Sehr enttäuschent....
Wenn ich dann sehe das porsche für den selben Preis und 200PS (GT3) weniger das selbe hinbekommt bin ich noch enttäuschter!
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ohne Leistungsmessung kann man eh alle Tests in die Tonne hauen. Die tester und Leser gehen ja von den Werksangaben aus.
Dann wüsste man zumindest, ob der Vette tatsächlich 100 PS fehlen oder der Japse oder ein Flachkäfer aus versehen 150 PS mehr haben.
Wenn zu wenig Leistung da ist wird das Werk ja irgendwann mal nachbessern müssen oder der Ruf ist schnell dahin.
Bei zu viel Leistung wird das Werk entweder die Angaben oder die leistung korrigieren müssen.
Mal so in der Theorie gesprochen
Frank
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Bei zu viel Leistung wird das Werk entweder die Angaben oder die leistung korrigieren müssen.
Quatsch, das gab es in den letzten Jahrzehnten noch nie.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Der Glaube stirbt zuletzt
Ist schon klar, daß das nie passieren wird.
Frank
|