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Sei froh, daß du kein NM Fahrzeug hast.
So kommste wenigstens mal zum sorglosen Fahren.
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Zitat:Original von thocar
Höchstwahrscheinlich werde ich die 57er erstmal technisch aufpäppeln, §21, §23 machen, zulassen und auf den ersten paar hundert Meilen meine Erfahrungen sammeln.
Gruss Thomas
Thomas, genauso würde ich es auch machen. Und danach über den Winter das Auto in einen - soweit nötig - technisch zuverlässigen Zustand versetzen und dann erstmal eine Saison fahren.
Viel Spass damit
und Grüsse
Hermann
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Zitat:Original von thocar
Danke für die Meinungen.
Mal abgesehen von zwei unbrauchbaren Kommentaren, geht das doch in die Richtung, die ich hoffte zu hören.
.
.
Gruss Thomas
Hi Thomas,
damit alle Kommentare für Dich brauchbar sind und in die von Dir gewünschte Richtung führen:
Schreibe uns bitte, was wir zurückschreiben sollen, dann passt es auch für Dich
Wenn Deine C1 sehr preiswert war, hast Du "noch" nichts falsches gemacht, denn:
Eine NM-C1 ist bekloppt teuer.
Wäre meine C3 keine NM-Corvette mit Caballista-Aufbau gewesen, ich hätte wohl nicht so viel Ged dafür bezahlt.
Dadurch das ich den einzig gebauten Caballista-Convertible-Prototyp einer winzigen Serie habe und jedes Fahrzeug auch noch absolut anders ausgeführt wurde, versuche ich mein ORIGINAL-Fahrzeug so gut wie möglich zu erhalten.
Demnächst muss mein KLIMA-Kompressor zur Reparatur einschickt werden, denn auch diese Nummer ist in meinen Dokumenten festgehalten.
Also nichts mit "Austausch".
NM ist ein verdammt teures Hobby, aber dafür habe ich auch ein altes Original-Fahrzeug gekauft.
Und ich bin bestimmt kein NM-Freak.
Es gibt hier im Forum einen, der fährt sein "Schätzchen" auf einem Trailer zu Veranstaltungen, wenn diese weiter entfernt sind.
Ich verstehe das, da steckt schweinbacken viel Geld und Arbeit drinn.
Kauf ich eine Bastelbude, kann ich lustig und munter basteln und rumgurken.
Kaufe ich ein seltenes Objekt, bin ich um den Werterhalt bemüht.
Ich will keine Wertsteigerung, aber mein Hobby soll auch nicht zu verlustreich sein.
Andere Fragen, ob ich "mein" Auto verticken oder aufbereiten lassen soll, finde ich sehr befremdlich.
Entweder es gefällt mir, dann behalte ich es, oder ich verscherbel es, weil ich andere Prioritäten setze.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Zitat:Original von Rüddy
Sei froh, daß du kein NM Fahrzeug hast.
So kommste wenigstens mal zum sorglosen Fahren.
So ist es
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Ui, bah, geh wech!
Das geht ja gar nicht ... ein Motor der im falschen Werk produziert wurde!
Ne, mal Spaß beiseite ... sonst hast du keine Probleme?
Was machst denn bei einem kapitalen Motorschaden oder wenn der Aschenbecher voll ist? Auto wegwefen???
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Also nach all den Jahren darf doch wohl ein anderer Motor nicht sooo viel ausmachen.
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Hallo
Zitat:Was machst denn bei einem kapitalen Motorschaden
Dann kannst du 50 % des Wertes deines NCRS NM Autos vergessen. Deshalb fahren etliche NM Uraltvetten mit nem Austauschmotor rum und der NM Motor ruht in der Garage. Oder wie bereits geschrieben, die werden gar nicht gefahren.
Zitat:nach all den Jahren darf doch wohl ein anderer Motor nicht sooo viel ausmachen
Doch, macht es, leider.
Das einzige, was der Schwedische Käufer meiner ex 68er checkte, war die VIN des Motors. Alles andere war ihm egal, da er sowieso restaurieren wollte.
Hätte die Nummer nicht gestimmt, weiss ich nicht, wie der Verkauf weitergelaufen wäre.
NM zählt aber nur bei sehr seltenen Motoroptionen, oder eben bei sehr alten Autos. Dass beide Varianten diese dann eher seltener haben, macht den Preisunterschied eben aus, da eben selten.
Wie schon beschrieben, hier in Europa ist der NM Wahn nicht so enorm.Trotzdem will jeder Käufer den NM Motor haben, leider nicht dafür das Extra zahlen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Wie schon geschrieben wurde: bring sie erst einmal auf die Straße und erfreue dich daran.
Wenn dir das NM- Gerede nicht aus dem kopf geht mach die doch auf die Suche nach einem passenden Motor, das wird wohl die günstigste Variante werden.
Den Motor kannst du dann ggf. mal einbauen oder Du stellst ihn in die Garage für den Fall, daß du den Wagen doch mal verkaufen willst und mit dem NM Motor den mehrfachen Preis erzielen kannst.
Frank
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Ich würde es noch einfacher machen:
Stempel deinen Motor um - schon passt´s!
Aus einem T ein F zu fabrizieren ist easy.
Mal abgesehen von einem passenden Buchstaben am Motorblock:
Wenn ich die C1 Kaufberatung und etliche Posts von Cord so lese,
ist es schwierig genug, eine C1 allein optisch mit den richtigen Details
datumsspezifisch auszustatten.
Außerdem fängt NM nur mit der Motornummer an - hört allerdings
bei z.B. den passenden Befestigungsschellen für den Kühlerschlauch auf.
Wenn es sich nicht um einen Survivor, Scheunenfund, Museumswagen
oder 100% durchgängig dokumentiertes 1.Hd-Auto handelt, kannst du so ein Unterfangen
sowieso abhaken.
@Struppi:
Es gibt auch noch die Autos zwischen NM und Bastelbude:
Technisch optimiert, optisch jedoch am Original angelehnt und topgepflegt.
Somit alltagstauglich, und geeignet für den Zweck, für den sie gebaut wurden:
Nutzung als Sportwagen!
Und glaub mir: Billiger ist das mitnichten.
Grüße
Rüddy
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T und F sind in der Chevy Schreibweise nicht zu überstempeln. Da haben die Jungs sich was bei gedacht.
Wenn, dann muß da eine neue Nummer rein. Dafür braucht man dann die speziellen Schlagzahlen. Nur woher bekommt nan die???
Würde ich aber drauf piepen, so'n Fake herzustellen. Bringt keinem was, Dir am wenigsten. Ist ja so wie Einlagen im BH. Es kommt irgend wann der Moment der Wahrheit...
Wer sagt denn, dass der Motor nicht original ist? Small Blocks aus Flint. Big Blocks aus Tonawanda. So habe ich das, ohne nachgelesen zu haben, in Erinnerung. Aber war das denn schon 1956 so, als es noch gar keine Big Blocks für die Corvette gab? Ich würde noch mal die Literatur wälzen.
Ansonsten meine Meinung: Pfeiff was auf diesen MN Wahn bei unseren Bauarbeiterferraris. So einen Unsinn gibt es sonst nirgendwo, außer bei den Jaguarsammlern.
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