Benzinpumpe Einspritzer/Vergaser
#11
Ja, der Grund würde mich auch interessieren.
Hattest Du Probleme damit? Erhoffst Du Dir eine Verbrauchsminderung oder Leistungssteigerung Feixen
Frank
  Zitieren
#12
Micha,

lese Dir mal alle Threads zu "Crossfire Injection" und der Ansaugspinne "X-RAM" (wo es mittlerweile ein Nachfolgeproduct gibt, das wie das Original aussieht) durch.
Auch die originale Einspritzanlage ist ein wenig guten Willen zu ordentlicher Leistung zu bringen.

Das schönste ist, das es fast Original ist.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#13
Hallo zusammen

Ich hatte einige Probleme damit, gelaufen ist sie eigentlich immer aber halt nicht so toll.
Zumal mir auch keiner helfen konnte sie richtig einzustellen.

Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr weiter an Knöpfen zu drehen von denen ich nicht wirklich weiß was sie bewirken und in welchen Zusammenhang sie stehen.

Die Anlage ist damals drauf gekommen um Steuern zu sparen, jetzt habe ich eine 07er Zulassung...

Runter mit dem Kram und Vergaser drauf.
  Zitieren
#14
Was meinst Du mit "nicht so toll gelaufen"? Lief sie nicht gut oder war es Dir zu wenig Leistung?

Gruß
Markus
  Zitieren
#15
Dann würde ich aber einen Rochester-Vergaser empfehlen und nicht den Edelschrott....
  Zitieren
#16
Zitat:Original von MKWeyhe2
Was meinst Du mit "nicht so toll gelaufen"? Lief sie nicht gut oder war es Dir zu wenig Leistung?

Gruß
Markus

Die Leistung war eigentlich OK, ich bin aber auch kein Rennfahrer

Mir ging es mehr um die Laufkultur, geruckel und gestotter vor allem wenn "sie" kalt war und relativ schlechte Gasannahme.

Natürlich alles im Rahmen , aber irgendwann nervt es halt wenn du immer versuchst was zu verbessern und es nicht wirklich was bringt.

Zum Thema vergaser können wir hier bestimmt eine ewige Diskussion führen, schlecht sind die Edelbrock Vergaser bestimmt nicht. Popcorn

Gruß Micha
  Zitieren
#17
Micha,

dann hättest Du mal vorher fragen oder hier die Suchhilfe in Anspruch nehmen sollen.

Den unrunden Lauf bekommt man mit einen anderen ECM-Chip von ADS oder Hypertech weg.
Außerdem läuft die Vette dann gleich einpaar Kilometer schneller und das Schalten in allen Gängen in den Overdrive ist auch weg.
Der funktioniert dann nur noch im letzten Gang, so ab ca. 90 Km/h.

Das zur Laufkultur!

Wenn es dann etwas flotter voran gehen soll, dann besorgt man sich auf 50 mm aufgebohrte TBI´s in den Staaten und tauscht die Nockenwelle, die meist so um die $ 100,-- in eBay zu erhalten ist.

Für richtig Fahrspass besorgt man sich eine andere, passende Ansaugspinne und das Paket ist komplett.
Meine frühere C3, Bj. 82 hatte 254 PS mit diesem Setup. Das reichte zum Spass haben völlig aus.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#18
@ Micha

Bevor Du das halbe Auto auseinander pflückst, würde ich, wie Friedel schon geschrieben hat, bei ebay Ausschau nach dem ADS oder Hypertech Chip halten. Neu gibt´s die nicht mehr.

Bei ebay.com ist gerade einer drin:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1982-Cor...ccessories

Gruß
Markus
  Zitieren
#19
Er hat doch gar nicht die originale Einspritzanlage drauf sondern ein Teil von Holley. Gelten die Tips mit dem Chip trotzdem?
Frank
  Zitieren
#20
Wo geht denn die Einspritzanlage von Holley hin, wenn dieses Teil demontiert ist?
Und um was für eine Anlage handelt es sich denn?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.946 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.140 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.834 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.284 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de