02.09.2009, 21:04
Beim Einbau des Moduls unbedingt darauf achten, daß es ganz plan bis zum Anschlag eingeschoben ist,
bevor man die Schraube eindreht und festzieht !!!!!!
bevor man die Schraube eindreht und festzieht !!!!!!
Reparatur der Rückwärtsgang Sperre (reverse lockout selenoid)
|
02.09.2009, 21:04
Beim Einbau des Moduls unbedingt darauf achten, daß es ganz plan bis zum Anschlag eingeschoben ist,
bevor man die Schraube eindreht und festzieht !!!!!!
02.09.2009, 21:07
Nicht vergessen, den Stecker auch wieder einzustöpseln!
Nun die Sperre testen, und sich auf die Schulter klopfen Ps.: So hoch brauchts gar nicht sein
02.09.2009, 21:13
Gute Beschreibung!
Wofür ist diese Sperre eigentlich gut? Ich mein ich versuche selten meinen Rückwärtsgang einzulegen wenn der Motor aus ist... andersrum machts natürlich mehr Probleme.Also wenn der Bolzen nicht wieder reingeht.
02.09.2009, 21:24
Hi smartie...
Das wär natürlich ganz übel. Dann wäre wahrscheinlich die Spule, die Zuleitung oder ein Steuergerät defekt. Das Problem ist, daß man beim Schalten ohne diese Sperre oft in den Rückwärtsgang kommt, wenn man in den 5. hochschalten will, was dann mit eiem häßlichen Geräusch belohnt wird Nur mit sehr viel Gefühl ist der 5. dann zu finden. Hier gings darum... https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2 Lg. André
02.09.2009, 21:47
Hallo Andre,
mal eine echt geile Reparaturanleitung! Ich werde beim Überholen der Rückwärtsgänge meiner beiden Getriebe ebenfalls da genau nachschauen!!!! Gruß und Danke Friedel 18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
02.09.2009, 21:58
Axoooo
Zitat:Ein Defekt kann folgendermaßen geprüft werden: Bei ausgeschalteter Zündung und getretner Kupplung darf man den Rückwärtsgang NICHT einlegen können!Ich dachte schon der Rückwärtsgang wird NUR bei ausgeschaltetem Motor gesperrt.Das kam mir ein wenig "überflüssig" vor Gruß Martin
02.09.2009, 22:04
Hab gerade ne Probefahrt gemacht....
Ist ein völlig neues Schaltvergnügen War zuvor nicht einfach den 5. zu erwischen. Ging nur mit etwas spielerei, und viel Gefühl. Jetzt findets ihn alleine, wenn man nach vorne rechts drückt Lg...
02.09.2009, 22:12
Martin,
wir lernen halt immer noch dazu, richtig? Gruß Friedel 18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
02.09.2009, 23:15
Jupp Friedel, ein Hoch aufs Forum !
Wird jedem der das Problem hat/hatte warscheinlich sofort klar gewesen sein. Sauber in den 5ten schaltende Grüße Martin
02.09.2009, 23:30
Danke André ,
werd ich mir demnächst mal anschauen und dann berichten Gruß Wolfgang |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Reparatur: Stellmotor Warmluftklappe | Tom V | 12 | 12.245 |
08.07.2023, 17:52 Letzter Beitrag: Tom V |
|
MN6 Polarität REVERSE INHIBIT SOLENOID | er12345 | 2 | 2.353 |
09.09.2022, 22:30 Letzter Beitrag: er12345 |
|
Reparatur Bumper | Angus.kg | 11 | 20.344 |
11.01.2021, 11:27 Letzter Beitrag: Karl-800 |
|
Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 | Elton1 | 10 | 12.568 |
14.11.2017, 11:33 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|
C5 Automatik Rückwärtsgang Probleme | JörgS | 0 | 3.295 |
21.10.2017, 14:20 Letzter Beitrag: JörgS |