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@@@@
Zitat:wie hoch sind beim schalter die öltemeraturen
Liest sich aber wie Getriebe Öl
Mfg Jörg
Ps. Das mit der Themp. gilt auch für Motor Öl
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Also sind nach Deiner Auffassung Motoröltemperaturen von
120 Grad zu hoch, auch bei Vollgas und Sommertemperaturen ?
noch unklaren Gruß Edgar
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Servus,
ich nehme an auch beim Getriebe Öl geht die Temperatur hoch.Ein besseres
Getriebe Öl kann bestimmt nicht schaden.Auch wenn die Öle die hohen
Temperaturen aushalten,finde ich sie schon zu hoch.
Grüße Andre
hier ei zitat von meinem freund madtom.........
das mag an der Messstelle stimmen, aber da die Z06 ja Trockensumpfschmierung, einen immer mit in den Kreislauf eingebundenen Ölkühler und auch etwa 2 ltr mehr Motoröl hat, ist die Temperaturmessung vielleicht auch nicht wirklich vergleichbar mit der C5.
Ich weiss aber auch nicht, wo die Temperatur dort genau abgenommen wird und was bei forcierter Fahrweise angezeigt wird, aber die Öltemperatur wird in einigen Bereichen im Motor liegt sicher bei deutlich über 200°, wenn nicht sogar bei 250° z.B. am Kolbenboden.
Und den 7000 upm sollte man vielleicht auch Rechnung tragen.
Gruß
Tom
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Zitat:Original von bigpurzel
Zitat:Original von JR
Die Elektronik der C5 meldet sich glaube ich erst bei einer Motoröltemperatur von 165 Grad.
Hast du die 165 Grad schonmal erreicht Jürgen ?
Christian
Ich denke, JR kann einfach nur lesen. Gemäß Handbuch erscheint die CHECK GAGES Warnung bei 160°C Öltemperatur in Verbindung mit dem DIC Hinweis "REDUCE ENGINE RPM" und mehreren Warntönen.
Eine entsprechende Warnung erfolgt ebenso bei 132°C des Getriebeöls oder bei einer sprungartigen Erhöhung selbiger. Meine Getriebeöltemperatur liegt immer zwischen 70°C und 115°C, je nach Außentemperatur und Belastung. Im Normalbetrieb bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt liegen stabile 90 bis 106°C an.
Das Motoröl hat im Normalbetrieb 100-120°C, egal bei welcher Außentemperatur. Das Kühlwasser 88°C-108°C.
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@@@@ Edgar
Zitat:Also sind nach Deiner Auffassung Motoröltemperaturen von 120 Grad zu hoch, auch bei Vollgas und Sommertemperaturen ?
Auf jeden fall
@@@@ JR
Zitat:Sein PS verstehe ich auch nicht
Auch das Motor Öl sollte nicht so heiß sein die Themp. wird gemessen über dem Ölfilter das heißt wenn es wieder in den Motor gepumpt wird
In der Ölwanne sind mal locker 25 bis 30 Grad mehr
Die Z06 hat nicht umsonnst einen Ölkühler drin damit es nicht so heiß wird
Aber soll jeder machen wie er will
Mfg Jörg