Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Recht ungenaue Behauptung.
Du meinst sicherlich die Coupes der C3 bis zum Baujahr der Glaskuppel, denn ab dann sind die Formen , von denen ihr so schwärmt , dahin.
Die Cabrios waren wenigstends immer baugleich an den Stellen.
Aber ich muss neidvoll zugeben, die beiden B-Säulen sehen schon cool aus.
MfG. Günther
Edit: Kannst du mir das bitte übersetzen, Edgar.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Solltest Du auch so verstehen Günther.
Man kann auch mal über den Tellerand gucken und
auch das, was man nicht selber hat, würdigen.
Weitblick statt eigenschränktes Sichtfeld.
Gruß Edgar
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Lieber Edgar
Obschon du wohl Recht hast, sehe ich nicht, womit ich deine Rüge verdient habe.
Habe meine Meinung zur Threadfrage gepostet und sonst eigentlich nichts.
Aber ich sehe schon, die Meute ist wieder aufgehetzt, ist halt so im Internet.
Bis bald mal.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Günther, lies selber was Du gschrieben hast
Zitat:Es ist einfach nur so, dass wenn man sich schon so ein Relikt zulegt, es einfach ein Cabrio sein muss
Wieso ist da die Meute aufgehetzt, wenn man das für zu kurz gesprungen
und nur dem eigenen Auto geschuldt, ansieht ?
Dein und jedes andere C3 Cabrio sind wunderschöne Autos, aber ebenso hat
die Coupelinie etwas, was das Cabrio nicht zu bieten hat, also, wer wagt hier
zu beurteilen, was es sein muss, wenn man sich eine C3 kauft ?
Im Übrigen kann man die Tatsache, daß mehr Cabrios verkauft werden,
auch dahin interpretieren, daß Besitzer eines Cabrios eher unzufrieden mit
ihrem Autos sind und es verkaufen, wohingegen die Eigner der Coupes ihr
Auto nie wieder hergeben werden.
Du siehst, was das alles für ein Unsinn ist.
Gruß Edgar
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Edgar
Ich habe mit dem Satz, den du aus meinem gesamten Text herausgepuhlt hast, in keiner Weise ein Coupe degradiert, sondern lediglich versucht zu erklären, warum ich meine, dass es mehr Cabrios dieser Baujahre in Deutschland ( und Europa ) gibt , als Coupes.
Wenn du damit dein Coupe als angegriffen siehst, so tut das mir leid, gibt dir aber wohl kaum das Recht, mich persöhnlich anzugreifen und als kurzsichtig dahinzustellen.
Ich finde die Tonlage mancher User dieses Forums respektlos und manchmal sogar überheblich, leider.
Also noch mal für dich: Ich entschuldige mich 1000 mal dafür, dein Coupe beleidigt zu haben , was ich so nicht vorhatte und unwissentlich tat. OK ?
Ach ja, sauer bin ich aber noch nicht , geb dir mal ein Bier aus, wenn wir uns mal treffen irgendwo.
Tschüss. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Günther, mein Coupe und ich haben sich in keinster Weise angegriffen
gefühlt, was auch lächerlich wäre.
Wenn Du den Tonfall in diesem Forum nicht magst, ist das eine ganz
andere Sache. Niemand war hier respektlos Dir gegenüber. Wenn Du
es so aufgefaßt haben solltest, tut es mir leid, ich habe nicht Dich,
sondern nur Deine These als kurzsichtig bezeichnet.
Sachlich hast Du Dich aber nicht mit der Gegenthese auseinandergesetzt,
daß unzufriedene Cabriofahrer ihr Auto verkaufen und ein Coupe suchen.
Dass es in Deutschland mehr Cabrios als Coupe gäbe ist unbewiesen und reine
Spekulation. Es werden momentan nur mehr zum Kauf angeboten ( siehe oben ).
friedfertige, kein Bier mögende, Grüße Edgar
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Und wer macht jetzt einen neuen Thread zum Thema C#-Registries auf ?
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Gerd, darum ging es hier nicht, sondern....
Zitat:Seit vielen Monaten fällt mir auf, dass deutlich mehr C3 (68-72) Cabrios als Coupes bei mobile angeboten werden. Warum ist das so? Heißt das, dass es einfach deutlich mehr Cabrios gibt die erhalten werden und dass die Coupes irgendwann gar nicht mehr zu haben sein werden?
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein
Grüße, Thomas
Günther meint dazu, weil das Cabrio die einzig wahre C3 ist und ich,
daß die Cabriofahrer unzufrieden sind mit ihrem Auto.
Das ist hart am Thema.
Gruß Edgar
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Deswegen ja neuer Schredd bevor das untergeht bei der Diskussion um Coupé oder Convertible
zum Thema T-Tops
edit: DONE !
, ......................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Porter, habe meine 68er in einer 68er Registry in USA stehen.
Ich sehe keinen Grund , sowas nicht zu tätigen, aber kann verstehenj, wenn jemand Angst davor hätte.
Edgar, Ich habe mich tatsächlich persöhnlich angegriffen gefühlt. Da du aber beteuerst, dass ich das falsch verstanden habe, Schwamm drüber.
Und natürlich steht es dir frei, mein Bier zu akzeptieren, ( oder eben nicht ).
Und wegen dem Tonfall einiger User, ich habe eine , wenn auch sehr kleine Spamliste und versuche peinlichst, diese User zu meiden in der Hoffnung, dass diese das auch mit mir tun.
MfG. Günther
Edit: Wegen der These der unzufriedenen Cabriobesitzer: Dann hast du dich ja richtig entschieden, deine eigentliche WunschC3 schlussendlich nicht zu kaufen, sondern dein C3 Coupe. Dieses Glück hatte ich nicht. Ich habe genau das gekauft, was ich mir wünschte.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|