Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@
Zitat:120° hatte ich auch öfters bei meiner C6. Das muss dass Öl schon wegstecken
Das Öl schon nur nicht das Getriebe
Mfg Jörg
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
...daß die Temperatur zu hoch ist, lese ich daraus Dirk. Würde ich
im Vergleich zu meiner auch so sehen, aber das ist bei mir nur ein
laienhafter Vergleich.
Gruß Edgar
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hi badboy
130 Grad und mehr hast du überhaupt ein Vorstellung was das für ne Temp. ist ?? da kannst du fast Fritten drin Braten
Absolut tödlich für ein Schaltgetriebe Der 5 und 6 Gang leidet extrem darunter Die Nadellager verbrennen regelrecht
Auf dauer würde ich die Themp. nicht fahren dann lieber einen Ölkühler verbauen
Wenn ich Öl dafür empfehlen würde dann nehmt wie schon gesagt Castrol TAF - X - 75-85 oder für die Heizer Castrol SAF - X - 85 -140 ist beides ein Synt. Öl
Mfg Jörg
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Es geht doch um Motoröltemperatur, oder?
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
130 Grad und mehr hat er nicht, bis 120 Grad Autobahn und
105 Grad im Stadtverkehr und Motoröl, nicht Getriebe.