Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Werden NM bei Gutachten überhaupt in Betracht gezogen ?
Dachte immer, es würde nur der Fahrzeugzustand für ein Gutachten in Frage kommen.
Wir reden ja nicht über NCRS Punkte oder Bewertungen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Sag ich doch: 3plus ist ein ehrlicher Bereich!
Peter 01
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Hallo!
Wer macht solche Bewertungen und für was brauchst du sowas? Interessanter wäre doch ein Wertgutachten damit du von der Versicherung genügend Geld bekommst, falls mal was wäre.
mfg Günther
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo,
feut mich das du dein Interior so schön hinbekommen hast
Hat der werte Herr für die Berwertung auch nur eine Runde um das Auto gemacht?
So geschehen bei einem Forumsmitglied. Hier ist halt immer die Frage Kurzgutachten oder Wertgutachten...auf das sich jetzt wieder alle darum streiten was denn wann besser ist
Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit deiner Lady
Gruß Andreas
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Harleytheo
Ich schreibe das hier nur, damit sich keiner auf ein Gutachten verlässt.
Zitat:Original von Günther-C3
Interessanter wäre doch ein Wertgutachten damit du von der Versicherung genügend Geld bekommst, falls mal was wäre.
mfg Günther
Ihr habt beide völlig Recht!
Sich auf so ein Gutachten (und natürlich neuen TÜV) zu verlassen kann fatale Folgen haben!
Meine C3 hatte ein Gutachten mit 2-3 vom TÜV Süd.
Meine C3 hatte einen neuen TÜV ohne Mängel vom TÜV Süd und eine brandneue H-Zulassung.
Der Vorbesitzer aus CH (nicht der Verkäufer in D) lobte das Auto über Alles.
Der C3 Spezialist, der es in meinem Auftrag anschaute, lobte das Auto über Alles.
Alles ein großer Fake! Wie sie aussah wisst Ihr.
Jetzt ist mir das Allerwichtigste, dass ich ein Wertgutachten erhalte, das meine Ausgaben abdeckt, denn wenn die Kiste abfackeln sollte, oder ich sie irgendwo anlehne, dann will ich wenigstens monetär abgesichert sein. Die 35 Wochen harte Arbeit zahlt mir eh niemand. Verkaufen zum Preis in Höhe meines derzeitigen Investes (natürlich ohne Arbeitszeit), ist wahrscheinlich frühestens in 10-20 Jahren möglich.
That´s it.
Grüße, Thomas
Edit sagt: Lob den Qubi noch - das Interieur hat er wirklich schön hinbekommen!
...obwohl - das Holz hatte auch was
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort: Aerzen/Hameln
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Harleytheo
Ich schreibe das hier nur, damit sich keiner auf ein Gutachten verlässt.
Zitat:Original von Günther-C3
Interessanter wäre doch ein Wertgutachten damit du von der Versicherung genügend Geld bekommst, falls mal was wäre.
mfg Günther
Ihr habt beide völlig Recht!
Sich auf so ein Gutachten (und natürlich neuen TÜV) zu verlassen kann fatale Folgen haben!
Meine C3 hatte ein Gutachten mit 2-3 vom TÜV Süd.
Meine C3 hatte einen neuen TÜV ohne Mängel vom TÜV Süd und eine brandneue H-Zulassung.
Der Vorbesitzer aus CH (nicht der Verkäufer in D) lobte das Auto über Alles.
Der C3 Spezialist, der es in meinem Auftrag anschaute, lobte das Auto über Alles.
Alles ein großer Fake! Wie sie aussah wisst Ihr.
Jetzt ist mir das Allerwichtigste, dass ich ein Wertgutachten erhalte, das meine Ausgaben abdeckt, denn wenn die Kiste abfackeln sollte, oder ich sie irgendwo anlehne, dann will ich wenigstens monetär abgesichert sein. Die 35 Wochen harte Arbeit zahlt mir eh niemand. Verkaufen zum Preis in Höhe meines derzeitigen Investes (natürlich ohne Arbeitszeit), ist wahrscheinlich frühestens in 10-20 Jahren möglich.
That´s it.
Grüße, Thomas
Edit sagt: Lob den Qubi noch - das Interieur hat er wirklich schön hinbekommen!
...obwohl - das Holz hatte auch was
Hallo Leute,
ich meine natürlich ein Wertgutachten, wie oben beschrieben liegt es mir von 2005 vor,
Zustand 2+, Schätzpreis 24500,-.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 1.019
Themen: 50
Registriert seit: 04/2009
Ort: München
Baureihe: Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe: 2007
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cocosisland
Hallo,
feut mich das du dein Interior so schön hinbekommen hast
Hat der werte Herr für die Berwertung auch nur eine Runde um das Auto gemacht?
So geschehen bei einem Forumsmitglied. Hier ist halt immer die Frage Kurzgutachten oder Wertgutachten...auf das sich jetzt wieder alle darum streiten was denn wann besser ist
Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit deiner Lady
Gruß Andreas
Das Ganze hat ca. 45 min gedauert. Er hat Fotos gemacht, reingesetzt, hat sich alles angeschaut, Motorhaube aufgemacht, darin herumgefingert und gerüttelt, Fahrzeug auf eine Hebebühne und auch unten alles gecheckt. Dann nochmal reingesetzt, hinten alles angeschaut und Notizen gemacht. Aussen Schweinwerfer auf und zu gemacht, und eigentlich um das ganze Auto herum den Lack und die Flächen begutachtet. Also so richtig oberflächlich war es nicht. Ich musste für die Versicherung Kurzgutachten fahren, damit eingeschätzt werden kann, was die Mühle Wert ist. Nachdem ich jetzt dann schon 2 Monate ohne Teil/Vollkasko herumgefahren bin und die Vette schön langsam attraktiv wurde, habe ich mich entschlossen, trotz noch bestehender kleiner Mängel, zum Gutachter zu fahren. War übrigens Classic data.
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Qubi,
danke für die Info, hier scheint es innerhalb eines Vereines schon so einige Unterschiede zu geben, Interessant zu wissen!
Gruß Andreas
|