Glastargadächer
#11
Die originalen Fiberglasdachhälften haben je zwei "Latches" (Hebel) - einen vorn und einen hinten. Die Dachhälften ab 1978 (Fiberglas UND Glas!) haben nur noch den Latch vorn - hinten dagegen wird über einen Mechanismus ein Zapfen in die "B-Säule"/Überrollbügel geschoben.
Da muß man also den aus dem Bügel hervorstehenden starren Zapfen entfernen und evt. noch ein Loch schaffen, damit da dieser Zapfen vom Top (wackelfreien) Halt findet...

Ich find'/fand die Glasdächer auch immer sehr attraktiv - aber von so einem Mod möchte ich mir nicht die Originalität nehmen!

Das wäre also zu bedenken/zu ändern...


edit: dicke Finger
  Zitieren
#12
Hi Stingray77 .Das hört sich nach viel Arbeit an . Ich glaub ich bleib bei meinen Originaldächern. Helmut
Patriot
  Zitieren
#13
Ach, gab es die Glasdächer denn erst ab 78??

eisst das, die Fahrer der älteren Modelle haben alle umgenaut?
Frank
  Zitieren
#14
Hi Frank Nein ich möchte nix umbauen.Helmut
Patriot
  Zitieren
#15
Ursprünglich waren Glasdächer schon für den Modelljahrgang '77 angekündigt worden (da allerdings mit in Wagenfarbe lackierten "Rändern" um die jeweiligen Glasflächen herum - und ich gehe mal davon aus (da zwei unterschiedliche Produktions-Linien parallel zu laufen, sich für GM GARANTIERT nicht gerechnet hätte), daß die das Verschluß-Prinzip der "normalen" Dächer hatten) - dann gab's aber Fertigungs-Probleme, so daß die nie als Option geliefert wurden.
Stattdessen wurden sie dann -etwas später- eine zeitlang noch als "Moon-Roofs" von "Zubehör-Drittanbietern" verkauft.

Durch die Fertigungs-Probleme, und aus Ärger, daß der Produzent die Dächer dann "eigenständig" (unabhängig vom GM-Netz) angeboten hat, hat GM die Glasdächer schießlich anderweitig produzieren lassen - das führte aber dann dazu, daß die erst am 1978 verfügbar wurden - und DANN eben auch mit dem geänderten Verschluß!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von man-in-white
Ach, gab es die Glasdächer denn erst ab 78??
Jupp!

Zitat:Original von man-in-white
eisst das, die Fahrer der älteren Modelle haben alle umgenaut?
Ich denke schon...
  Zitieren
#17
Hallo zusammen

ich kann von Astro ein Plexidach aus einem Stück anbieten.
Passt in die vorhandenen T-Top Aufnahmen.

Astrodach

Ich habe mit Transport ca. 800 € bezahlt.

Für 500 € kann ich das Dach weggeben.

Gebraucht und leichte Gebrauchspuren.
  Zitieren
#18
Wie kann man das im Auto verstauen? ich bekomme meine beiden Hälften nicht nebeneinander gelegt?
Frank
  Zitieren
#19
Das ist ja gerade der Vorteil, es passt rein.

Die abgerundete Seite (front) nach hinten in den Heckstauraum schieben.
Das Verdeck liegt genau auf den Ausbuchtungen der Radkästen auf
wo die Gurtrollen aufmontiert sind. Ich hate auf der Verkleidung über den
Gurtrollen ein Stückchen Teppich mit Doppelklebeband befestigt, damit beim
reinschieben nichts scheuert.

Wenn ich mit meinem Schatz (meine Frau) auf Reisen ging, hatte ich als erstes einen
Samsonite Koffer (gross) reingeschoben, daneben einen Kosmetikkoffer
und aber drauf das Dach.

:-)

Kann leider kein Bild mehr machen, weil letzte Woche mein Umbau zum Cabrio
fertiggestellt wurde.
  Zitieren
#20
Hallo zusammen

Das Monoglasdach (Plexi) steht mit Beschreibung
und Bildern im Ebay zum Sofortkauf.

Sofern der Ersteigerer aus dem Forum ist,
bleibt die Obergrenze bei 500.00 €; auch wenn der
Verkaufspreis höher ausfällt.

Bei Sofortkauf gelten für Forumsmitglieder nicht 500.-
€ sondern 450.- €

Besichtigung wegen Gebrauchspruren sind vorab
gerne möglich.

Hier der Link im Ebay

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0405688522

Standort Unterschleissheim
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de