Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wieder was gelernt.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Nr.3
so werde ichs wohl machen müssen !
Warum so ein Zwergenaufstand? Warum nicht, wie ich oben beschrieben habe, das "offizielle" Ritzel für die 2,73er Hinterachse für 10 Euro kaufen? Müßt Ihr mehr rechnen als General Motors in der Entwicklungsabteilung?
Das Zahnrad ist offiziell erhältlich und paßt sofort.
Ist ja so, wie Frontscheinwerfer mit Kerzen auszustatten und dann mit allen möglichen selbsterdachten Tuningmethoden zu versuchen, damit ein besseres Licht hinzukriegen.
Nein, das ist nicht nötig, es gibt bereits fertige Scheinwerfereinsätze!
Kopfschüttelnde Grüße
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo F-rRank
Bitte erklär mir auch mal, wo man herausfindet, welches Rad zu welcher Achse gehört.
Ist in keinem Katalog beschrieben, den ich in den Fingern hielt.
Man lernt halt nie aus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Wesch
Bitte erklär mir auch mal, wo man herausfindet, welches Rad zu welcher Achse gehört.
Habe ich auch nicht, aber, wie im Vorpost zu sehen, die guten Fachwerkstätten.
Vielleicht mag der Jörg mal die verschiedenen Farben den Achsen zuordnen. Sind ja nur 6 bis 7 Stück.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Klar, wenn hinten Mickey Thompsons drauf sind, dann stimmt das vorne und hinten nicht.
Aber üblicherweise haben die heute gefahrenen Reifen ungefähr den gleichen Abrollumfang wie die bia-plies. Diese waren ja recht "ballonig", deswegen hoch.
Bei der C2 ist der originale Abrollumfang (jedenfalls vor 1967) 2,02 Meter. Mit meinen "ich zeigs Euch" Rädern habe ich nun 2,04 Meter. Paßt also schon und liegt in der Toleranz.