Wer kann mir die Bedienung der Lüftung/Heizung erklären?
#21
Mmmh. Bei einem anderen baujahr habe ich auch schon mal so eine Mittelkonsole ohne die Austrittsöffnungen gesehen. Das teil sieht auch nicht gefrickelt aus. Daher habe ich bisher angenommen, die ist so.
Ich habe keine Klimaanlage verbaut.
Frank
  Zitieren
#22
Was haltet Ihr davon, bei Pettys Vette Shop für ein paar eurofuffzich ein owner's manual zu bestellen?
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:denn original waren da mal Ausströmdüsen, die jetzt bei Dir zugebastelt sind:

Nein, die nicht AC Vetten, auf jeden Fall die frühen hatten diese Ausströmer nicht, sondern einen kleinen Kanal der über den Zentraluhren nach unten ausströhmte.

Zitat:Ab 1969 sind diese kugelig ausgeführt, aber 1968 recheckig

Beide Günthers haben ja 68er. OK! Also sind runde Knöpfe falsch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hallo

Hier also ein Bild meines nicht Klimabedienteiles.

Die äusseren Hebel betätigen per Seilzug wie gesagt die Frischluftklappen der A-Säulen in den Fussraum hinein.

Das linke Rad bedient per Seilzug eine Klappe, die die Luft zu, auf und umleitet, bei defrost geht die Luft nach oben zum Fenster hin.
Die runden Kugelkopfausströmer werden ebenso bedient wie die inneren Fussraumausströmer, von der gleichen Klappe. Der Ventilator beschleunigt diese Luft.
Das rechte rad bedient nur eine Klappe, die die Luft durch den Heiztauscher führt oder eben daran vorbei oder teilweise daran vorbei, auch per Seilzug.

Sonst ist hier nix verbaut, ist eigentlich recht einfach und logisch.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Hallo

Hier der Ausströmer über den Zentralinstrumenten.

Nur die AC Version hatte hier Gitter.

MfG. Günther

Edit: Der Kanal wurde bei der 68er mit einer zentalen Schraube verschraubt, wie hier zu sehen, bei der 69er mit deren 2 ?

Mir ist er noch nicht auf die Füsse gefallen, awrum diese Aenderung ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
da hat corv recht ! egal mit oder auch ohne klima .. die lüftungsgitter sind orginal.. auf dem ersten bild schön zu erkennen , wo der schieber für die absperrung der luft sitzt.. ( etwas oberhalb der tankanzeige )
lg
n.fl
  Zitieren
#27
Hallo

Zitat:egal mit oder auch ohne klima .. die lüftungsgitter sind orginal..

Das stimmt vielleicht bei jüngeren Modellen, aber nicht bei dem, von dem wir sprechen, bzw über welches diskutiert wird.

Du siehst doch mein Bild oder, warum also diese Aussage ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Wesch
Du siehst doch mein Bild oder, warum also diese Aussage ?
MfG. Günther

Mh, Günther, das frage ich mich auch Grübeln und danke für die Fotos, hätte ich sonst wieder irgendwo copieren müssen Yeeah!
Schließe mich auch Frank´s Äußerung an, bitte kauft euch ein OM, das ist ein MUSS für jeden Vettenfahrer und das service manual gleich dazu.

Gruß Andreas
  Zitieren
#29
Hallo

Mein 68er AIM Seite H102 zeigt schön die beiden äusseren Hebel,deren Seilzüge und die A-Säulenklappen, heissen Cowl ventilation.

Seite H134 zeigt die Räder mit deren Seilzügen zu der Warmluftklappe und der Defroster Klappe .

Seite H138 zeigt den Heater center outlet duct, wie auf meinem 2ten Foto.

Seite H258 zeigt das Panel über den zentarlen Instrumenten, gar kein Platz für diese Lüftungsgitter da.

Das alles für nicht Klimaversion. Genaus so wie meine eben ist.

Dann Seite H296 bis H328 zeigt die AC Version mit Tonnen Vacuumrelais usw.
Seite H301 zeigt die center outlets ( Grills ) , also nur für AC Versionen.

Ich bin sehr überzeugt, dass Günthers Kontrollpult ein Klimapult ist.
Günther, check doch bitte, ob bei deinen Frischluftklappen Vacuumdosen sind oder nur Seilzüge.
Wenns nur Seilzüge sind, hast du ein nicht AC Auto mit AC Kontrollstand ( nicht original ).
Andernfalls ein AC Auto mit ausgebautem AC.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#30
Hi Günther

Die seitlichen Lüftungskugeln kannst Du in alle Richtungen drehen. In einer Stellung stehen die Lamellen der Kugel so, dass keine Luft mehr austreten kann. Die Schliessknöpfe gab es erst ab 69. Meine Mittelkonsole sieht nicht gleich aus wie Deine. Nach Deinem Foto müsste Deine Vette eine falsche Bediehneinheit eingebaut haben, denn die ganze Heizungsanlage mit Heizelement ist bei den AC Versionen komplet anders und viel grösser. Ich glaube kaum das jemand diesen Aufwand betreibt und die ganze Öffnung an der Spritzwand abändert um eine nicht Klima Heizung einzubauen. Zumal die Heizungsanlagen ohne Klima sehr schwer zu finden sind, da die Option Klima viel weniger verkauft wurden.
Ich habe keine Klima und habe unter dem Scheibenwischer-Schalter auch keine Lüftungsöffnungen. Wie Dein Namensvetter schon schrieb haben diese Öffnungen nur die Nicht Klima Modelle, zumindest bei den 68er.

Schöne Grüsse
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schläuche für Heizung entfernen. M3tzl3r 25 1.903 02.11.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.596 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.872 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.409 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 5.755 17.05.2022, 09:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de