Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on)
Moin allerseits...

Das stimmt die Ralley hat mal nicht stattgefunden, weil der Veranstalter krank war.
Leider weiß ich noch nicht, wann sie nächstes Jahr ist, aber sobald ich die Einladung bekomm, sag ich Euch auf alle Fälle bescheid! Zwink

So, jetzt aber erstmal ab in die Arbeit, wir gehen beachen... :)
-----www.queengasoline.com-----
  Zitieren
Shocked 
Hallo Christian,
ich hab begonnen die ersten Seiten zu lesen, konnte dann aber nicht mehr aufhären.Obwohl ich bei der Arbeit bin hab ich mir die Zeit "nehmen müßen" fertig zu lesen!
Es gibt nur eines dazu zu sagen! WOW
Dein Bericht ist ja ein Wahnsinn! Tolle Arbeit! Respektzu deiner Liebe zum Detail! Ich hätte meine Corvette zu Dir stellen sollen als es bei mir um Restauration ging!?!
Ich wünsch Dir viel Freude und allzeit Gute unfallfreie Fahrt!
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen?
mit freundlichen Grüßen aus Österreich!
Günter
Patriot V 8 -- only Milk and Juice come in 2 Liters !
  Zitieren
Du hast aber schon mitbekommen, das er den Wagen mittlerweile an "Sway" verkauft hat?
Gibt auch einen extra Thread dazu
Frank
  Zitieren
Hi,
nachdem der Thread zum Blog geworden ist hier ein Tipp

Klick Klack

Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Gold
Hi,
nachdem der Thread zum Blog geworden ist hier ein Tipp

Klick Klack

Hallo-gruen


...wieso - passt doch "Big Blog"

Uah, war der schlecht Bloss-weg-hier
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Music 
Jo - sicher, doch die Liebe zur Restauration und die Arbeit kam ja doch von Christian ?

Schönen Tag noch - Grüße aus St. Tropez! ;-))

Günter Hallo-gruen
Patriot V 8 -- only Milk and Juice come in 2 Liters !
  Zitieren
Hi Günter,

da hast Du ja jetzt gerade noch die Kurve bekommen, oder Yeeah! Feixen

Respekt!

Nicht ernstgemeinte Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
@Günter:
Danke für das Feedback. Nur noch mal so als Info, ich bin kein Automechaniker und hatte vorher noch nie ein Auto restauriert. Also würde ich wohl auch nicht kommerziell Autos restaurieren.
Vielleicht hat mir gerade deshalb die Resto so viel Spaß gemacht und jedes mal, wenn ich den Wagen sehe, bekomme ich eine Gänsehaut, so schön ist er.... King


August 2009 Problemchen -> Ölanzeige:

Vor kurzem ist Joey bei der Kneißl-Classic's die Öldruck Anzeige ausgefallen.

Klar war dies wieder mal eine Gelegenheit gemeinsam den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen (hatte ja schon Entzugserscheinungen und musste zum Teil an "normalen" Autos schrauben) bow Tie

Joey und ich haben zunächst die Leitungen kontrolliert und festgestellt, dass bis zum Instrument Öl kommt. Dann mussten wir natürlich die komplette Konsole und Seitenverkleidung ausbauen.

Instrument wurde dann ausgebaut und wir hatten erst den Verdacht, dass sich nur ein Zahnrädchen verklemmt hatte. Wir haben gereinigt, geölt und getestet....

[Bild: zahnrad.jpg]

[Bild: oilgauge.jpg]
Wie man sieht, ging das Instrument wieder (zunächst)... Augenrollen

Wir haben dann wieder alles eingebaut und noch mal kurz kontrolliert. Schien alles fein zu sein.

Leider geht es jetzt wieder nicht. Ich denke also, man müsste ein neues Instrument einbauen.
Hat jemand von euch evtl. noch Ideen, an was es sonst liegen könnte? Jemand vielleicht noch eine gute und funktionsfähige 69-71er Ölanzeige im Keller zum Verkauf?

Thanx und viele Grüße
Don (& Joey)
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
Hallo Don,

habe meine dem Jürgen Bien geschickt...sollte tadelos funktionieren...ist leider in weissen Ziffern, aber da kannst Du ja dein Zifferblatt montieren.

Grüässli aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Don (& Joey)

Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei mir hat jedoch reinigen (mit Druckluft), ein wenig bewegen und ölen gereicht. Ich denke, dass vor allem das Bewegen der Teile geholfen hat. War ein wenig "verhockt". Ich denke, dass 69-71 das gleiche System wie in der 72er verbaut ist (betätigung der Zahnräder über ein gebogenes Kupfergefäss, welches durch den Öldruck gestreckt wird). Bei mir funktioniert das Instrument nun wieder seit mehr als einem Jahr einwandfrei.

Grüsse aus der Schweiz
Andi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.365 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.588 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 653 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 761.687 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.421 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de