Befestigung: Sidepipe-TUBE´s
#11
Hallo I-K-E,

die Teile waren in einem braunen Papierbeutel bei den Tubes. Jumping

Die Materialstärke der T-Blechte mit der angescheißten Schraube, an denen ja mehr oder weniger das ganze Gewicht der Tubes hängt, ist nach meiner Meinung unterdimensioniert. Kopfschütteln
Wie schon von Wesch und Günther geschrieben haben, würde ich dir ebenfalls zu einem stabileren Eigenbau raten. Richter, habe allerdings noch keine Ahnung, was die Platzverhältnisse zulassen.
Da wir eh nicht weit auseinander wohnen, kannst du meine Teile ja als Vorlage verwenden. Phone

mit stabileren Grüßen

Günter animierte C4
Corvette: Super und murklig!
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#12
Hallo

Nach Innen hat man soviel Platz, wie man will. ( die gesamte Dicke des Rahmenprofils. )
Nur die Laenge des Bleches ( oder Rundeisens ) ist begrenzt durch die Laenge des Schlitzes im Rahmen.
Beide Rahmensitze pro Seite sind Fabriksmaessig vorhanden. OK!

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Hallo Leute!

Also die Sache mit den T-Schrauben krieg ich wahrscheinlich so hin, aber dann hab ich ja immer noch das Problem mit den Gummi-Dämpfern (8).

Weiß einer vielleicht wo man sowas ähnliches herkriegt, weil ohne die Gummischeiben wird es wohl nicht funktionieren.


@crossdriver:
-mach mal Deine mailbox leer-


Bin über Hinweise dankbar.


I-K-E!
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#14
Hallo I-K-E,

die Gummiteile lassen sich mithilfe von Dichtungsscheiben für den Sanitärbedarf sicherlich nachbauen. Die Qualität dürfte dann ähnlich oder besser sein. Feixen
Verwende diese schon seit Jahren als Widerlage für Resonanzrohre bei Modellfliegern und es gab trotz der dabei auftretenden extrem hohen Temperaturen Teufel und Vibrationsbelastungen nie Probleme. Eventuelle Klebungen lassen sich dauerhaft haltbar mit Sekundenkleber ausführen.

mit gummierten Grüßen

Günter animierte C4
Corvette: Super und murklig!
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#15
Hi @ll,

habe mir eine gebrauchte Hooker (schwarz) für meinen SB bei Ebay ersteigert. Allerdings ist diese Anlage in einem desolaten Zustand (obwohl in Ebay der Zustand mit 1a deklariert wurde), es sind die Glaspacks total mit (z. Teil) frischen Schweißpunkten übersät und durchlöchert worden, die Endblleche der Glaspacks verbogen also absolut ohne Dämmung (unbrauchbar).

An den Side-Tubes selber ist auch schwer gewerkelt worden. Es wurde an den Enden (also der Verbindung zwischen Tubes und Headers) jeweils zwei zusätzliche Spalten eingesägt, mit fetten Schweißpunkten versehen (wahrscheinlich damit diese Spalten nicht weiter aufreissen), dann hat man an allen 3 Spalten vorne jeweils links und rechts
8ter Muttern draufgeheftet von denen einige kurz vor dem abfallen sind.

Den Anbieter darauf angesprochen bekam ich schriftlich nur zur Antwort das er diese bei ihm vorher verbaute Anlage ja nie auseinander gehabt habe (wo kommen dann die frischen Schweißstellen her) und im übrigen nicht wußte was wiederrum der Vorgänger damit angestellt habe. Ihm war die Anlage nur zu laut (warum wohl) deshalb habe man die Anlage ja auch für 1/4 des Neupreises (500€) zur Versteigerung angeboten. Also lt. "Petty" ist so eine Anlage in schwarz unter 1500€ zu bekommen.

Na ja der Preis ginge vieleicht noch in Ordnung aber wenn ich das alles vorher gewußt hätte (oder allen anderen Mitbieter) stünde die Anlage wahrscheinlich immer noch in Ebay.

Wie sagt man....aus Schaden wird man klug.

Zur Zeit befindet sich die Anlage bei einem Kollegen in der Werkstatt und versucht zu retten was zu retten ist.

Nun aber zu meinen Fragen:

Welche Einsätze habt Ihr verbaut und wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Einsätzen?
Gab es Probleme beim TüV und welche Unterlagen mußtet ihr vorweisen?
Welche Headerdichtung habt ihr verbaut (Teilenummer z. Bsp. KTS)

mit fragenden Grüßen, Jürgen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
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#16
Hi Streetwolf,

nachdem Du mir diese Schrottanlage gezeigt hast, kann ich nur sagen, dass ich dem

Anbieter diese um die Ohren gehauen hätte, und das Geld zurück.

So etwas unverschämtes von einem Kfz-Mechaniker angeboten zu kriegen

unter der Permisse 1 A - Zustand, da kann man sich für diese Zunft nur schämen und dann

noch Forumsmitglied - ne - ne -ne!!!!!!!!!!!!!haarsträubend

Ich hoffe, dass der Junge sich hier angesprochen fühlt undhaarsträubend nicht zu feige ist, sich dazu mal

zu äussern.

Meint BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#17
Hi BBS,

eigentlich hast du recht, ich stand auch kurz davor aber da aber der Transport der Anlage alleine schon 102 € gekostet hat und ich auch nicht weiß ob man ersteigerte Sachen über Ebay zurückschicken kann, habe ich davon abgesehen.
Jürgen


[Bild: V8.gif]
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#18
Na ja,

wenn er einen Ars.. in der Hose hat, wird er Dir die Anlage zurücknehmen

oder Dir gerechter und angemessener Weise, 3 Viertel des Preises (mindestens 450 €)

zurückerstatten. Das wäre mehr als angemessen, denn dieser Schrotthaufen ist keine

100€ wert.

Meint mit sachverständigen Grüssen BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
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#19
Zitat:habe mir eine gebrauchte Hooker (schwarz) für meinen SB bei Ebay ersteigert


Hallo

Tut mir leid fuer dein Missgeschick.
Allerdings kann man doch sehr viel verschweissen und rauspolieren, da man ja hier nicht auf Chrom oder andere Beschichtungen zu achten braucht.
Also, Einsaetze.
Da gibts die Glasspacks. Sind laut , bin ich beim Luxemburger TUV durch zuviel Krach durchgerasselt. Waren aber leider auch sehr marode.
Dann gibts die Reverse flow mufflers. Sehr leise. Schnueren den Motor ab.
Die wurden bei mir mit 76 DB gemessen, das bei 4000 Umdrehungen 10 Meter hinter dem Wagen. Bei uns sind 82 DB max erlaubt.
Dann gibts noch die JCL turbo mufflers, fast wie offen ohne irgendwas und deshalb auch laut.
Ich fahr zur Zeit racing tubes aus ner L88, das sind geschlizte Rohre mit 3 Prallblechen, ohne jegliches Daemmmaterial. Laut, aber noch OK.
Fuer den TUV tu ich die Reverse flows rein. Teufel
Die Glasspacks und die Reverse flows sind geschlossene Einsaetze, die das Kondenswasser nicht rauslassen und dadurch sehr schnell verrotten.
Ich wuerd sagen, von der Motorleistung her wie folgt:
offen, keine Einsaetze = volle power. = sehr viel Krach
JCL = wenig Leistungsabbau = laut
Glasspacks = normaler Leistungsverlust, laut, aber annehmbar
Reverse flows = Motor abwuergen = sehr leise ( Cadilac maessig ).

Deine Entscheidung.
Die Reverse flows und Glasspacks bietet SUMMIT an.
JCL privat vom Hersteller in USA.

Viel Glueck. Gunther
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#20
Hallo Günther,

danke für Deine aufmunternden Worte.
Lasse gerade die Glaspacks aufarbeiten (d.h. eigentlich in der Werkstatt neu nachbauen).

Da ich, bedingt durch meine jetzige Unterfluranlage, schon 95 dBA im Fahrzeugbrief stehen habe glaube ich mit der Lautstärke der Glaspacks hin zu kommen.

Mich würde aber trotzdem interressieren ob der Leistungsunterschied zwischen JCL und Glaspacks groß ist und was die JCL kosten sowie deren Aufbau aussieht......vieleicht könntest Du mir eine Skizze über PN oder Mail schicken.

Vieleicht ist ein Nachbau möglich.

Grüße Jürgen
Jürgen


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