19.07.2003, 15:55
Hi,
ein böses Erlebnis mit Happy End:
Fahre die Kasseler Berge auf der A7 hoch (ca.8% Steigung ca. 2 Km lang)
mit ca. 160 bis 180 KM/h
Auf einmal kurz ne Wolke unterm Wagen und immenser Leistungsabfall.
Kühlerschlauch unten geplatzt - alles Wasser im Bruchteil von Sekunden raus -
den Berg noch hochgequält und auf``m Parkplatz.
Klopfen, klingeln, Motorschütteln, schwarzer, blauer und weisser Qualm en Masse,
Motor ausgemacht - Motor läuft wie ein Diesel weiter - zieht sich irgendwie Motoröl in die
Brennräume.
1.Gang rein und auf die Bremse - würg ihn ab -da er einfach nicht ausgehen will.
Dem heulen nahe - 1.Gedanke - Motor total platt.
Die Windschutzscheibe glüht, ist so heiss, das man sie nicht anfassen kann,
Motorhaube auf - Gesicht von der aufsteigenden Hitze fast verbrannt,
sehe ich den fast neuen Kühlerschlauch wie eine Bockwurst aufgeplatzt.
Die verlorenen Euro Dollar schon vor Augen, erst mal den ADAC.
Ein schwieriger Akt des aufhiefens stand bevor - aber hat dann gut geklappt -
ab zur nächsten Werkstatt.
Nächsten Tag Kühlerschlauch bestellt und hin zur Vette.
Was wird sie wohl bei der ersten Schlüsselumdrehung sagen?---gar nichts?----oder
vielleicht doch etwas??????
1 Liter Öl nachgefüllt - das Öl mit welchem die Lady DIESEL gespielt hat -
neuen Schlauch dran und 26 Liter Wasser eingefüllt.
An den Zündschlüssel und gehen lassen.
Oh Wunder sie springt - erst 4 bis 5 Zylinder und pro Minute einer dazu - warscheinlich
waren die Kerzen vom kurzlebigem Dieseldasein zu.
Dann die Fahrt nach Hause - oh Wunder - alles läuft - als wäre nicht gewesen - alles ist
dicht - kein Qualm irgedeiner Art!!!!!!! kein Leistungsverlust!!!!!!!!!
DAS NENNE ICH EINEN MOTOR
Mit wieder einem Lächelndem Gruss BBS
ein böses Erlebnis mit Happy End:
Fahre die Kasseler Berge auf der A7 hoch (ca.8% Steigung ca. 2 Km lang)
mit ca. 160 bis 180 KM/h
Auf einmal kurz ne Wolke unterm Wagen und immenser Leistungsabfall.
Kühlerschlauch unten geplatzt - alles Wasser im Bruchteil von Sekunden raus -
den Berg noch hochgequält und auf``m Parkplatz.
Klopfen, klingeln, Motorschütteln, schwarzer, blauer und weisser Qualm en Masse,
Motor ausgemacht - Motor läuft wie ein Diesel weiter - zieht sich irgendwie Motoröl in die
Brennräume.
1.Gang rein und auf die Bremse - würg ihn ab -da er einfach nicht ausgehen will.
Dem heulen nahe - 1.Gedanke - Motor total platt.
Die Windschutzscheibe glüht, ist so heiss, das man sie nicht anfassen kann,
Motorhaube auf - Gesicht von der aufsteigenden Hitze fast verbrannt,
sehe ich den fast neuen Kühlerschlauch wie eine Bockwurst aufgeplatzt.
Die verlorenen Euro Dollar schon vor Augen, erst mal den ADAC.
Ein schwieriger Akt des aufhiefens stand bevor - aber hat dann gut geklappt -
ab zur nächsten Werkstatt.
Nächsten Tag Kühlerschlauch bestellt und hin zur Vette.
Was wird sie wohl bei der ersten Schlüsselumdrehung sagen?---gar nichts?----oder
vielleicht doch etwas??????
1 Liter Öl nachgefüllt - das Öl mit welchem die Lady DIESEL gespielt hat -
neuen Schlauch dran und 26 Liter Wasser eingefüllt.
An den Zündschlüssel und gehen lassen.
Oh Wunder sie springt - erst 4 bis 5 Zylinder und pro Minute einer dazu - warscheinlich
waren die Kerzen vom kurzlebigem Dieseldasein zu.
Dann die Fahrt nach Hause - oh Wunder - alles läuft - als wäre nicht gewesen - alles ist
dicht - kein Qualm irgedeiner Art!!!!!!! kein Leistungsverlust!!!!!!!!!
DAS NENNE ICH EINEN MOTOR
Mit wieder einem Lächelndem Gruss BBS
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht