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Tach zusammen Wieniel Touren sollte eine c3 im leerlauf drehen?
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Bigblock? Schmalblock? Schalter? Automatik? Nockenwelle?
Sind alle unterschiedlich. Geb' mal Input, dann geben die Profis hier auch Output. Sonst putput.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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Schalter,Smallblock nockenwelle? :C3spin:
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Hi
Wie bereits geschrieben, abhängig von der Nockenwelle, also wie scharf die ist.
Bei originaler in etwa 750 RPM.
Hängt auch vom Vergaser ab, da sich zu gross bemessene Holleys gerne mal verschlucken bei ner Vollbremsung , was man mit etwas höher eingestelltem Leerlauf korrigieren kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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hi habe einen neuen edelbrock 650 drauf
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Hallo
Bin nen 650er DP auf meinem BB gefahren und spührte keinerlei Leistungseinbussen.
Der 650er ist gross genug für nen SB, eher schon zu gross, da die 1ste Stufe Klappen gleich gross sind der 2te Stufe.
Versuch mal um die 700 bis 750 Umdrehungen und wenn der Motor stribt bei Vollbremsungen , dann erhöhe die Leerlaufdrehzahl etwas, bis es klappt.
MfG. Günther
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Der Leerlauf sollte so hoch sein, dass der warme Motor ohne Ruckeln rundläuft, sauber Gas annimmt und beim Bremsen und in Kurven nicht ausgeht. Das können 600 1/min sein aber auch 800 1/min.
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Mit Standardwandler und Automatikgetriebe sollte man den LL auf ca. 600rpm einstellen. Bei vernünftiger Vergaser- und Zündeinstellung und nicht zu "heisser" Nockenwelle läuft ein SB bei dieser Drehzahl im Stand ohne Probleme rund.
Mit dem originalen Ein Q-Jet Vergaser gibt es übrigends keine Probleme bezüglich Absterben beim Bremsen.
Bei zu hohem Standgas ist es nämlich total nervig vor einer roten Ampel wenn die Karre immer extrem "schiebt " und man deswegen am besten den Gang rausnimmt. Ansonsten quirlt man nur unnötig das Getriebeöl durch den Wandler was schnell zur Überhitzung führen kann.
Gruß
Frank