hi ein 55iger geht schon gut nach vorne und selbst bei hohen geschwindigkeiten fühlt man sich sehr sicher lg dirk
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
@Sven:
Audi hat Gott sei Dank diesen Hochdrehzahl-V8-Käse zugunsten des neuen
5-Zylinder Turbos aufgegeben.
Das wäre mal wieder was für´n Vadder - der RS4 kommt leider in die Jahre.
Beiträge: 1.072
Themen: 47
Registriert seit: 01/2007
Ort: Enger
Baureihe: c 4
Baujahr,Farbe: ´86 gelb
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): Chevy ´57 Bel Air
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ZEH5didditz
Mann oh Mann. Das war was!
Na Diddi, da wird der Gaudifahrer wohl gedacht haben: [B]DU NICHT[B]
MfG Jörg
oder so
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sieme
Der Mercedes-AMG C 63 Kombi ist
ein super Alltagswagen!
BMW und AUDI haben derzeit in der Klasse
keinen Kombi mit 8 Zyl. zu bieten!
Gibt es einen derzeit einen Audi S4
oder BMW M3 Kombi???
MIT 8 ZYLINDERN?
Grüsse von Sven
M3 Kombi derzeit nicht, soviel ich weiß, aber ein M5 Kombi ist auch nicht die Welt größer.
Bei Audi gabs den RS4 als V8, weibei der kommende V6 Biturbo interressanter wird.
Stimmt schon, wenns um einen Mittelklassekombi (von der Größe, nicht dem Preis) geht, das steht der C63 relativ konkurenzlos da, aber wenn schon Kombi, dann eher E, 5er, A6, ansonsten reicht auch eine Limo.
Zitat:Original von Rüddy
Audi hat Gott sei Dank diesen Hochdrehzahl-V8-Käse zugunsten des neuen
5-Zylinder Turbos aufgegeben.
Nein, die Ersatzmotoren sind V6 Turbos, wie schon beim S5 und nun beim S4 begonnen, darauf werden die RS Modelle aufsetzen.
Der 5 Zylinder ist vorerst nur im TT und wird keinen V8 ersetzen.
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
S4 und S5 Cabrio haben doch aber Kompressor-Triebwerke, oder?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
S5 Coupe hat weiterhin den V8 (4.2l) mit HDZ Konzept wie aus dem alten RS4 (8K) und R8 bekannt.
S4 alle Modelle und S5 Cabrio (3.0l) V6 mit Kompressor.
TTRS hat den (2.5l) 5 Zylinder Reihe mit Turbo.
Der RS5 und wohl auch die kommenden RS4 Modelle werden wohl weiter optimierte (4.2l) V8 HDZ bekommen.............ohne Turbo.
Gruß
Olly
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:ich habe eine z06,bin auch 61 jahre und fahre wenn geht immer volle kanne.bin jetzt auf der suche nach einer zr1 damit ich noch ein bißchen schneller vorrankomme.
Interessante Satzbildung
Viel Glück Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Mist, gestern wegen RS Blödsinn geschrieben, mein Letztwissensstand war, das der RS5 einen V8Turbo bekommt, V6 bei den S.
Zitat:Original von LittleDer RS5 und wohl auch die kommenden RS4 Modelle werden wohl weiter optimierte (4.2l) V8 HDZ bekommen.............ohne Turbo.
Ist das nun schon sicher? Wäre schade, ein RS5 V8 Turbo mit den geschätzen 500PS wäre ein tolles Fahrzeug geworden.
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette_fever
Beim Vergleich Mercedes C mit Audi A6 streubt sich mir alles. Dies kommt einem Vergleich Smart fortwo Cabrio mit C6 Cabrio gleich.
Moin Fever,
das war kein Vergleich!
Ein Vergleich wär der BMW M5-Kombi oder AMG-E-klasse-Kombi.
Die liegen aber auch über 100 tsd Öre.
Der AMG C63-Kombi ist nur eine um 30 tsd Öre
günstigere Alternative die aber durch ca. 350 kg
weniger Gewicht ähnliche Fahrleistungen bringt
wie die o.g.!
Und der AMG C63-Kombi bietet in der Klasse
den einzigen
8-Zylinder.
Und da ich 8-Zylinder verwöhnt bin gibt es für
mich nur noch mehr Zylinder und nix darunter.
Gruss Sven
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von sieme
Der AMG C63-Kombi ist nur eine um 30 tsd Öre
günstigere Alternative die aber durch ca. 350 kg
weniger Gewicht ähnliche Fahrleistungen bringt
wie die o.g.!
Da irrst Du gewaltig! Der C 63 Baureihe 204 ist ganze 5 kg leichter als der E 63 Baureihe 212. Beide Fahrzeuge als Limousine.
Fahrleistungen sind gerade bei diesen Fahrzeugen nicht alles. Kein Mensch steigt freiwillig von einem E in einen C ab. Es ist definitiv ein erheblicher Abstieg. Preislich hast Du allerdings mehr als recht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
|