Also, ich habe schon öfter den C4 Benzinfilter gewechselt, langsam die Verschraubungen lösen und das Benzin in eine Schale abtropfen lassen und schauen ob die O-Ringe noch OK sind.
Ich glaube es liegt nicht am Benzin Filter, aber schaden kann der Austausch nicht und kostet ja auch nicht viel (11 Euro)
Kipp den Inhalt vom Benzin Filter in ein Wasser Glas und las es einige Zeit stehen, dann kannst du feststellen ob Wasser im Benzin ist.
Wenn deine C4 in der Werkstatt gewartet wird gehört der Austausch des Benzin Filters zum Standard Wartungsprogramm.
Ich lese aber immer wieder das kaum jemand weis wo der Benzin Filter bei der C4 eingebaut ist. (Frank hat das von mir erstellte Bild ja bereits eingestellt)
Der Benzin Filter sitz am tiefsten Punkt im System und dort Sammelt sich der Dreck und auch Wasser. Deshalb lieber öfter mal austauschen.
Schau auch mal alle Zündkabel nach, ob eines nicht durchschlägt oder Masse Kontakt mit dem Motorblock hat.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Bei mir war das Problem ähnlich. Hatte ja auch beim beschleunigen ein Ruckeln, aber nur unter 1500 U/min, später sprang er ja dann garnicht mehr an. Kann natürlich auch Sprittmangel sein, aber ich würde trotzdem mal eine andere Zündspule und oder das Zündmodul wechseln. Man brauch ja nur die Stecker abziehen und auf die Neuteile aufstecken.
Wir haben auch alles überprüft, Benzinfluß, Benzindruck, Kerzen, Kerzenkabel, Einspritzdüsen usw. und hinterher war es die billige Zündspule. Die Arbeit hätten wir uns sparen können.
Trotzdem ein scheiß Fehler. Viel Erfolg beim suchen!
ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Es war ein mini Riss in einer Zündspule, der sich bei Erwärmung ausgedehnt und so Aussetzer produziert hat.
Das war aber beim LT-5, ich weiß nicht, wie´s bei der L98-Maschine aussieht.
Die L98 hat nur eine Zündspule und die ist in der Verteilerkappe von oben eingebaut,
kostet bei KTS so ca. 35,00 Euro, Kabelfarbe ist für die Corvette rot/weiß es gibt auch Zündspulen mit rot/gelb, diese sind aber nicht für die L98 geeignet.
Ich habe meine Zündspule vor ca. 14 Tagen erst Test weise ausgetauscht, wegen stottern beim Starten (läuft nur auf 6-7 Zylindern) bei feuchtem Regenwetter, nach einigen Minuten sind dann alle 8 Zylinder wieder im Einsatz, vielleicht liegt es ja an der Zündspule die nicht genug Hochspannung bei Feuchtigkeit zum Zünden der Kerzen mit den längsten Zündkabel hat, (Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen) sind neu.
Die Vette steht aber nur sehr selten im Regen so das es einige Zeit dauern kann bis ich festgestellt habe ob es daran lag.
Nach dem Waschen habe ich auch bemerkt das einige Tropfen Wasser aus der Scheibenwischer Wanne auf den Haupt Steckverbinder hinter der Batterie, der alle Kabel zum Innenraum führt tropfte, den Mangel habe ich dann sofort behoben.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Vielen Dank erstmal für die Tipps! Bin heut noch mit der Humpelfrieda von Magdeburg nach Rostock gefahren da mir da unten keiner helfen wollte. Ich glaube mittlerweile daß es sich um die Zündspule handelt. Denn sie lief auch gute 200, das wäre wohl mit zugesifften Filtern nicht möglich.
Hab vorhin meinen Schrauber angerufen: demnächst gibts frische Z-Kabel, frische V-Kappe, neue Kerzen und ne neue Spule. Verteilerfinger hab ich noch liegen. Mal sehen wie es ausgeht, schaden kann es nicht. Ich melde mich wieder.