So, meine Vette ist jetzt technisch auf dem Damm. Neue Kreuzgelenke, alle Öle gewechselt, Motor eingestellt, Lima gewechselt und vieles eingestellt. Jetzt geht es an das Innenleben, das ein netter Vorbesitzer aus Holz nachgebildet hat.
Innerhalb von ca. 5 Wochen hatte ich alle Teile in gutem bis sehr gutem Zustand aus USA und von Bien zusammen. Alles.......und das zu einem recht gutem Preis. Morgen fange ich an mal die Teile im Heck zu tauschen. Ich werde selbstverständlich erst noch die Holzarbeiten photografisch festhalten und Euch die Restaration miterleben lassen. Nachdem das jedoch meine erste Instandsetzung eines Innenlebens ist, bitte ich Euch um Mithilfe, weil ich davon ausgehe, dass nicht alles so einfach laufen wird. Vorne vor allem........Vieles konnte ich mit der Suchfunktion schon finden, aber wer weiss, was noch komm.
Vor Wochen hatte ich mir ein Schraubenset für die Innenteile gekauft. Alles ist schön übersichtlich in kleine Tütchen verpackt und schön beschriftet. Auf ein paar Sachen komme ich aber nicht.
- Für was genau sind die Schrauben des RCU Master Frames?
- Mit welchen Schrauben besfestige ich die Kick Panels?
- Mit welchen Schrauben besfestige ich die Center Roof Panels?
Wie gesagt, Morgen kommen die ausführlichem Bilder vom Innenholz. Bin ich froh, wenn das mal weg ist!!!!!!!
Wenn ich mir meine (auch komplett gemachte) Inneneinrichtung ansehe, so finde ich unterschiedliche Scharauben, hier und da auch mal eine Art Spax- Schraube, z.B. zur Befestigung der Verkleidungsteile an der B- Säule.
Der geneigte Schraube nimmt halt, was gerade rumliegt
Viel Spaß bei der Arbeit. Und mach von jedem Schritt ein paar schöne Bilder.
Frank
So, um nochmal daran zu ereinnen: So hat das alles mal ausgesehen. Warum und wer auch immer das gemacht hat......Der Aufwand muss riesig gewesen sein, das alles verstrebt und sher passgenau gefertigt wurde. Die Schaltkonsole hatte auch noch eine verleimte Verkleidung drum herum.
Die Schrauben habe ich jett tatsächlich so verbaut, dass ich genommen habe, wo was gepasst hat. Für die beschriebenen Teile waren teilweise zu wenig Schrauben drin.
Komischerweise (oder bei Amerikanern üblich...? Für mich Neuland). sind die Teile nicht alle passgenau. links sitzen sie nicht soooo gut. Ebenso habe ich Probleme mit der Bremskonsole. Wenn die seitlich verschraubt ist, steht sie 5 cm über der Schaltkonsole. 100% konnte ich auch die Schaltkonsole noch nicht befestigen, weil die Armaturen zu tief hängen. Dazu muss ich die kompletten Dash Pads abbauen, was ich die Tage auch vor hatte. Ich habe übrigens auch das Problem mit dem P und dass die Stellung der Automatik auf N und P nicht startet, sondern ca. 1mm weiter vorne.
Viellecht grille ich mir morgen Abend mit dem Holz ein paar Würtchen, wenn alles raus ist.
Morgen geht es weiter....dann ist vorne dran. Weiss evtl. schon jemand, mit welchen bekannten und geftigeren Problemen ich rechnen muss? Ich hoffe, dass mir der "Schreiner" nicht irgendwelche Haltebleche weggeflext hat. Hinten fehlten 2.....
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