01.07.2009, 21:55
Hallo.
Am samstag habich nun endlich meine C5 abgeholt, und muß sagen:
Das Teil ist einfach Hammer!!!
Hätte nicht gedacht, daß die so abgeht.
Ist absolut kein Vergleich zu meinem ex-500er SL in sachen Beschleunigung.
Ich hab ein Us-Modell, und so meine Probleme an die richtigen Birnchen zu kommen.
Die gibts ja nicht an jeder Ecke.
So hab ich die Birnchenhalterungen der Nebelscfheinwerfer umgebaut, daß auch die Handelsüblichen Birnchen reinpassen.
Nun hab ich aber 55Watt Birnchen statt der originalen ca. 30Watt-US-Birnchen verwendet.
Jetzt meine Frage:
Wie wird denn der Nebler angesteuert? Über ein Relais oder ein Steuergerät?
Beim Relais würde ich mir keine Sorgen machen, ob 30 oder 55 Watt drüberlaufen,
aber wenn die über ein Steuergerät gehen, dann rüste ich wohl lieber nochmal um.
Beim SL konnte man das nicht machen, da sonst das Lampenkontroll-Steuergerät verrecken könnte.
Die vette hat so was ja glaub ich nicht!?
Lg. André
Am samstag habich nun endlich meine C5 abgeholt, und muß sagen:
Das Teil ist einfach Hammer!!!
Hätte nicht gedacht, daß die so abgeht.
Ist absolut kein Vergleich zu meinem ex-500er SL in sachen Beschleunigung.
Ich hab ein Us-Modell, und so meine Probleme an die richtigen Birnchen zu kommen.
Die gibts ja nicht an jeder Ecke.
So hab ich die Birnchenhalterungen der Nebelscfheinwerfer umgebaut, daß auch die Handelsüblichen Birnchen reinpassen.
Nun hab ich aber 55Watt Birnchen statt der originalen ca. 30Watt-US-Birnchen verwendet.
Jetzt meine Frage:
Wie wird denn der Nebler angesteuert? Über ein Relais oder ein Steuergerät?
Beim Relais würde ich mir keine Sorgen machen, ob 30 oder 55 Watt drüberlaufen,
aber wenn die über ein Steuergerät gehen, dann rüste ich wohl lieber nochmal um.
Beim SL konnte man das nicht machen, da sonst das Lampenkontroll-Steuergerät verrecken könnte.
Die vette hat so was ja glaub ich nicht!?
Lg. André