Fahrwerksvermessung mit laufendem Motor
#1
Wer hat schon mal gehört, dass die Fahrwerksgeometrie der C3 mif laufendem Motor eingestellt werden soll - was hat das für einen Sinn...???
Hat's eventuell mit dem Lenkgetriebe / Servopumpe zu tun.... Frage Frage Frage

Hallo-gruen
Günni
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#2
na da bin ich gespannt. Das interessiert mich auch mal.

sowas hab ich noch nie gehört. dumdidum
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#3
Nie gehört, nie gesehen, nie gemacht!

Wichtiger ist, die korrekten Daten zum Einstellen vorliegen zu haben.



Auf Ideen kommen Leute... Grübeln
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#4
Zitat:Wer hat schon mal gehört, dass die Fahrwerksgeometrie der C3 mif laufendem Motor eingestellt werden soll - was hat das für einen Sinn...???

Wenn überhaupt dann nur wegen dem Steuerventil bei Servolenkung, da es erst unter Druck ( spielfrei ) ist, dem sitzen ab und zu auch Tüv´ler auf und meinen das die Lenkung zuviel spiel habe, wenn man dann den Motor startet ist das spiel weg. Augenrollen

Das hat aber nichts mit der eigentlichen Achsgeometrie zu tun sondern eher das das Lenkrad nach der einstellung noch gerade steht.


DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#5
Zitat:Original von DiDi
...sondern eher das das Lenkrad nach der einstellung noch gerade steht.

Das ist wohl der einzige plausible Grund. So steht´s auch in der Anweisung bei
meinem ehemals DC, scheint aber nicht jede "Fachwerkstatt" zu beachten.

schiefstehende Lenkradgrüsse,

Peter
[Bild: osc13.gif]
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#6
...kam mir doch gleich ein bischen komisch vor Motzen Motzen Motzen !!!
Aber ich lasses mir trotzdem noch mal gaaaaanz genau durch den Kopp gehen... Frankenstein Frankenstein Frankenstein

Hallo-gruen
Günni
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#7
Hallo,


....während der Fahrt zu vermessen würde da schon eher Sinn machen Narr



Gruß

Peter
Peter 01
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#8
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,


....während der Fahrt zu vermessen würde da schon eher Sinn machen Narr

Gruß

Peter

Feixen streich den Narr - sowas gibts.
ein mir bekannter reifen-hersteller/-entwickler hat eine vorrichtung,
die im drüberfahren mit verschiedenen geschwindigkeiten veränderungen messen kann an
radlast, vorspur, sturz, höhenstand, luftdruckverlauf unterm auto (auf-/abtrieb).
integriert ist ne glasplatte mit wählbarer wasserfilmdicke, die die wasserverdrängung
des reifens per highspeedcam sichtbar macht.
das ding kann man mieten, kostet 1 einfamilienhaus pro woche (incl. personal) :-)

mfg f.
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