Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@ Cowboy
Zitat:Und richtigen Ladedruck kann der auch nicht aufbauen denn der würde durch das Gitter nach oben gehen wo Unterdruck ist den der Turbo selber erzeugt
Der baut richtig Ladedruck auf
Die Brücke hat 2 Ebenen Die Löcher die du da siehst gehen in die unter Ebene und haben 2 Klappen Das heißt wenn der Motor läuft saugt er den Sprit direkt aus dem Vergaser in die untere Ebene Wenn du jetzt Gas gibst und der Lader auf Druck geht schliessen sich die Klappen und der Sprit geht durch den Lader ( Nassläufer ) und somit hast du Laderdruck
In der Brücke ist noch ein Pop Off Ventil zum absteuern des Drucks wenn er zu hoch wird
Mfg Jörg
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Gerd
Du weißt doch alle Motoren die Aufgepumpt werden saufen ist doch klar oder
Da du aber nicht immer mit Druck fährst bleibt der Spritverbrauch der gleiche wie vorher
Mfg Jörg
.
Beiträge: 781
Themen: 46
Registriert seit: 06/2005
Ort:
duisburg
Baureihe:
c3 turbo
Baujahr,Farbe:
1975/ rot
Kennzeichen:
auch rot
Corvette-Generationen:
@ porter
haben wir auch nicht negativ von dir aufgefasst !
vorab ist es aber immer schwer zu sagen , wieviel leistung etc. die ganze sache bringen wird.. aber ich gehe mal stark davon aus , daß ich nächsten freitag mal ne runde fahren werde ..
lg
n.fl
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Jörg, kannst du mal ein Bild von den Klappen schicken die die untere von der oberen Ebene abschliessen und so das gesamte Gemisch durch den Turbo geht? Den die Martin-Anlage die auf dem Swap lag sah identisch aus aber die untere Ebenen liess sich nicht von der oberen Ebene trennen, und da könnte ich mir nicht vorstellen das unterhalb des Gitters viel Ladedruck ansteht während oberhalb des Gitters Unterdruck entsteht
Und von meiner theoretischen Vorstellung her hiesse das: In dem unteren Teil der Spinne ist Ladedruck. In den Zylindern ist Unterdruck ebenso wie oberhalb des Gitters. Und der Druckausgleich findet immer da statt wo es am einfachsten ist.
Aber wie gesagt, theoretisch. Ist ja nicht der Fall wenn sich tatsächlich der untere und der obere Teil halbwegs hermetisch von einander trennen lassen durch die Klappen
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ich denke dieses klappensystem mussten sie machen weil der motor einen vergaser und keine einspritzung hat.
denn wie gesagt - bis das benzin beim starten durch den (fast stehenden) lader usw im brennraum ist da kann man ein paar minuten orgeln
aber ich bin jetzt auch mal gespannt was dabei heraus kommt.
verdichtung ist noch original?
gruss,
zuendler
Beiträge: 781
Themen: 46
Registriert seit: 06/2005
Ort:
duisburg
Baureihe:
c3 turbo
Baujahr,Farbe:
1975/ rot
Kennzeichen:
auch rot
Corvette-Generationen:
@ zuendler
etwas weiter oben steht doch , daß bei normalem fahrbetrieb der sprit direkt über den vergaser läuft und sich der turbo erst ab einer gewissen leistung den sprit über die 2. klappe zieht ... also habe ich auch beim starten keine probleme , da die ganze sache über vergaser und NICHT über den turbo läuft ! zum thema verdichtung mußte an meinem motor nichts geändert werden..
lg
n-fl