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Hi Daniel
Durch den Südschwarzwald auf der B33 kannst Du kaum 180 km/h fahren. Durch St. Georgen, Hornberg und Triberg schon gleich garnicht, dafür ist es eine sehr schöne kurvenreiche Strecke Richtung Offenburg. Bei Donaueschingen hingegen könnte man schon mal das Pedal runter drücken, aber das ist nicht mein Ding.
Durchschnitt ist schwierig und da möchte ich mich auch nicht genau festlegen. würde sagen so zwischen 70 und 90 km/h wirds wohl sein, denn es sind noch ein paar Dörfer durch die man fahren muss und die bringen den Schnitt schon runter.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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Meine hat letztes WE mit original Motor und Vergaser etwa 15l gebraucht. Gefahren bin ich ca. 100 km Land- und Bundesstraße + 100 km Autobahn (hier ständig zw. 140 und 160 km/h)
Vor dem Zündkabelwechsel waren es aber auch über 20l/100km, waren allerdings auch noch die ersten Kabel.
Gruß Paul
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Zitat:Original von Burnaby75
Meine hat letztes WE mit original Motor und Vergaser etwa 15l gebraucht. Gefahren bin ich ca. 100 km Land- und Bundesstraße + 100 km Autobahn (hier ständig zw. 140 und 160 km/h)
Vor dem Zündkabelwechsel waren es aber auch über 20l/100km, waren allerdings auch noch die ersten Kabel.
Ein einfacher ZÜNDKABELWECHSEL kann Sprit sparen helfen????????? Das wäre super, den neue - die Original AC/Delco-Dinger, habe ich mir letztes Jahr aus den USA mitgebracht. Da ich eine technische...äh...Null vielleicht nicht gerade, aber auch keine Eins bin, hab' ich mich noch nicht rangetraut.
Danke für weitere Infos diesbezüglich!
Strictly C3
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Hallo
Wenn du mit nem Zündkabelwechel Sprit spahren kannst, dann funzt deine Vette momentan kaum.
Das Gleiche gilt bei den Zündkerzen. Soweit abgenudelt sollten man diese Teile nie kommen lassen.
Mit einer Zündzeitpunkteinstellung kann man etwas spahren.
Also erst mal alle Verschleissteile wechseln, was anscheinend sowieso von Nöten ist, dann ne gute Grundeinstellung Zündung und vielleicht Vergaser und dann
verbau bei deiner 4.11er Hinterachse doch bitte ein Overdrive Getriebe, dann funzt das auch mit dem Spritverbrauch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Zitat:Ein einfacher ZÜNDKABELWECHSEL kann Sprit sparen helfen?????????
Ja, wenn vorher nur 6-7 Zylinder ihren Dienst taten.
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Hallo!
Ich habe auf den letzten 6000 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 16 Liter/100 km errechnet.
Vergaser:QJet und leichtes Tuning
Bin aber fast nie Autobahn und mit hohem "Spassfaktor" gefahren.
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
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Meine 77er L82 Automatik mit 3:55 Übersetzung (alles stock) braucht um die 17 bis 20 Liter... Alles abhängig von Fahrweise, -Dauer, Wetter, welche Verbraucher an sind, Dächer ab oder nicht, etc. ...
Allerdings bin ich in den letzten Jahren immer bloß um die 1.000 km/Jahr gefahren - selten, aber dann immer "Mittelstrecke"; also zwischen 50 und 200 km pro Tour...
Fahrweise "von bis" aber immer eher "gemäßigt" - kein "Autobahnheizen".
Und so gut wie immer (zumindest kurzzeitig) die Klimaanlage an, damit die Dichtungen geschmiert bleiben... Die wird sich wohl so um-und-bei einen Liter genehmigen...
Ich zeichne seit Jahren meine Tankbelege auf und kann das deshalb bis 1993 zurückverfolgen.
Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung eines "üblichen" Verbrauchs.....
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also meine braucht ziemlich genau: ??? liter auf 100km bei jeder fahrweise
sorry, ich weiss, der beitrag bringt dir nix aber ich wollte ihn trotzdem loswerden. bei den spritpreisen hier in den staaten interessiert das auch nicht wirklich.
ich hoffe aber für dich, dass alles mit deinem auto in ordnung ist
sonnige grüsse aus New Mexico
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Also, in meiner Werkstatt - Atlantic Auto - hatten sie zuletzt festgestellt, daß die Kerzen in Ordnung sind. Nur 6 oder 7 Zylinder? Kann ich mir kaum vorstellen. FAHREN tut sie nämlich absolut SUPER. Springt sofort an, pest sofort los, Power sofort da - ein Traum.
Aber eben für 21,5 Liter
Strictly C3
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Moin,
Die Hinterachse ist natürlich ein wesentlicher Faktor für den Spritverbrauch. Eine 4.11er ist ganz schön extrem.
Ich fahre eigendlich immer übers Land mit 70-120Km/h und liege so (bei überprüftem Tacho) um die 14l/100Km. Mehr geht sicher auch bei scharfer Fahrweise. Aber ich wüsste wohl nicht wie ich bis auf 18l und mehr kommen sollte.
Vergaser Q-Jet, Hinterachse glaube 3.08?? (2500rpm bei 100Km/h) Motor etwas "gespielt" (geportet, Kompression, Spinne, Nocke, Headers, KW gewuchtet usw.)
Gruß
Frank
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