PS
Wir hatten die Vette nochmal auf der Bühne, sieht untenrum alles Top aus,
Lima und Kabel zum Anlasser ist neu, jetzt fehlen noch 2 Radmuttern und dann wird
wieder losgebollert
Mir kommt da eine Sache in den Sinn, die nur originale Cabrios hatten - wenn ich mich richtig erinnere:
Am Türausschnitt hinten ist unterhalb vom Schloß bei den Cabrios ein spezieller Beschlag, der dafür sorgt daß bei geschlossener Türe Türausschnitt und Tür mechanisch in Fahrzeugrichtung fest verbunden sind (also nicht nur über das Schloß, welches kaum Längskräfte aufnehmen kann).
Wenn Dein Auto das nicht hat, tippe ich auf einen Coupe-Umbau.
Ein weiterer Hinweis könnte das Vorhandensein eines ORIGINALEN Anschnallgurtes MIT Schultergurt sein - das war Serie beim Coupe, beim Convertible war es eine Option, die nur wenige Fahrzeuge hatten.
Hinweis ist gut, aber leider nur teilweise zu gebrauchen.....
Die Verschlüsse und Zapfen kann man ohne Probleme nachkaufen und installieren, die Gurte sind in 69 bei den Cabrios wirklich seltener gewesen, aber auch easy nachzukaufen und nachzurüsten (gewesen).
Ohne Tanksticker/ Build Sheet wird das schwierig nachzuvollziehen sein.
ich fahre auch eine 75 er Cabrio Corvette. Meine Vin ist 1Z67J5S434542 ( also m.E. nach Deiner produziert). Erstzulassung ist im deutschen Brief der 6.7.76. Ich vermute mal die Corvette war eine Spätauslieferung ( Ladenhüter) in den USA und/oder auch hier ist von den deutschen Behörden das Erstzulassungsdatum "ergänzt" worden.
Fakt ist aber, ab Werk gab es keine Coupe-Umbauten.
Gruß und trotzdem viel Spaß mit der letzten und m.E. optisch gelungensten Cabrio-Corvette-Version der C3
Sei doch einfach nur froh, ein Cabrio zum Coupepreis erhalten zu haben.
Oder ist es umgedreht ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .