Motor springt nach Nockenwelle Wechsel nicht mehr an !
#1
Smile 
Hallo Leute !

Ich habe gestern bei meinem SB die Nockenwelle gewechselt. Nun will sie nicht mehr anspringen.
Wenn ich starte, ist es als ob kein Zündfunke da wäre und nach ca. 2-3 Sekunden kommt mit einem leisem „popffff“ ein Wölkchen aus dem Vergaser.

Folgendes habe ich bereits kontrolliert:
1. Position der Steuerkette, die beiden Zahnkränze zeigen mit der Markierung zueinander.
2. Verteiler: nach dem Zusammenbau steht der Dämpfer auf 0 Grad (sollte ja OT sein) Nach Einbau des Verteilers sollte der Anschluss über dem Unterbrecher Zylinder 1 sein.
3. Reihenfolge der Zündkabel: 1-8-4-3-6-5-7-2
4. Zündung mit Pistole Zyl. 1 kontrolliert: 6 Grad Vorzündung
5. Benzinpumpe fördert

Ich habe meine Nockenwelle ja schon ein paarmal gewechselt. Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit. Kopfschütteln

Danke Euch
Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#2
Hallo Dieter!

Zündfunken hast Du?Wenn ja,dann tippe ich mal auf die falsche Verteilerposition!Löse die Klammer,zieh den Verteiler um 10 cm raus und reh mal den Verteiler genau um 180Grad !Schau dann mal,was passiert!Nette Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#3
Verteiler um 180° verdreht?
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#4
Zitat:Original von Desotodavid
Verteiler um 180° verdreht?

Höhrt sich verdächtig danach an. Demontiere doch mal den linken Ventildeckel und kontroliere, ob die Ventile (Kipphebelposition) des 1. Zyl. geschlossen oder auf Überschneidung stehen, wenn der Finger auf der Zündposition für den 1. Zyl. steht. (muss beim Zünden natürlich geschlossen sein)

MfG Jörg
oder so
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#5
Hi

Das mit dem Verteiler kann man ja kontrollieren anhand der Zylinder 1 Ventilstellung und der Stellung zu dessen Zuendkabel.

Ist vielleicht einfacher, als hin und her zu probieren.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Am einfachsten ist Zündkabel umstecken.
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#7
nö, nicht einfach wahllos rumstöpseln.

Ventildeckel links runter. Bei Zyl. 1 schauen das beide Ventile geschlossen sind und Kolben auf OT. Jetzt muss der Finger auf Zyl. 1 stehen. So kann man 100% auschließen dass die ganze Zündung nicht um 180% verdreht ist.

Fertig

Gruß

Frank
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#8
Ja klar, ist deutliche einfacher als umstecken...
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#9
Hallo!

Die Ventildeckel sind ja sowiso noch herunten.
Werd noch mal auf OT die Ventilposition Checken.

Danke einstweilen

Dieter
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#10
Zündung war 180 Grad verdreht.
Jetzt läuft sie wieder.

Danke Euch
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