Welche Zündkerzen in LT1 camel hump Köpfe
#1
Hallo,
hab ein kleines Problem,
ich hab auf meiner Corvette LT1 camelhump Köpfe drauf und niemand kann mir sagen welche Zündkerzen ich fahren muss bzw kann..

Kann mir von euch jemand weiterhelfen??

Danke schon mal im vorraus!!

Gruss Dominik
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#2
LT1 und Camelhump?

Check mal bei mortec.com die genaue Bezeichunganhand der Gussnummer, dann ist es ganz einfach
  Zitieren
#3
Da ich diese Köpfe auch habe im 365HP Solid-Lifter...folgende Empfehlung:

Die Handbücher sagen alle R43 (Delco)....nach Erfahrung sind die aber zu kalt. Ich bin mit R44 auch nicht ganz zufrieden und werde jetzt mal R45 testen. Im US Forum sind einige,die in den 300-350HP Varianten mit diesen Kerzen gut klarkommen.
  Zitieren
#4
Ich bezweifele auch, dass in dem Auto ein LT1 eingebaut ist.

Jörg von ACP hat eine Menge experimentiert und verbaut nur noch japanische Kerzen, die den Delcos weit überlegen sind. Seit ich diese fahre, dreht der Leerlauf viel ruhiger und Sprit spare ich auch noch.
Deine passende Kerze bitte beim Jörg erfragen. Dazu mußt Du natürlich wissen, welchen Motor Du eingebaut hast.
  Zitieren
#5
...ich war ja nun lange genug stiller Mitleser,
um in Hinblick auf meine Vorposter,
eine kleine Anmerkung nur "in der Haltung eines Kotau" huldigen
anzubringen. Und zwar,

der 1970er "LT1" hatte Köpfe mit der Gussnummer 3927186
(this are the "camel humps")

...zumindest im Camaro - bei corvetten weiß ich nichts...

die passenden Kerzen sind z.B. R45 (TS oder S je nach Sitz)

two-lane

(daß das nicht mit dem in der Signatur angegebenen Baujahr passt, hab ich gesehen)
  Zitieren
#6
Ja, Black Top, aber nicht alle Camel Humps waren für den LT1. Da gab es durchaus Unterschiede.


Mit sich längs hinschmeißenden Gruß
  Zitieren
#7
Hi,
erstmal danke!!
Die Gussnummer bei mir in den Köpfen lautet 3991492 und laut der Liste steht die Nummer bei LT1 camelhump. Da der vorbesitzer hat an der corvette eh unheimlich viel unterschiedliches zamgebaut, wundert mich mittlerweile garnix mehr wenn da was nicht zusammenpasst..

gruss dominik
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#8
3991492....1970......350.......................LT1,Camel hump,accessory holes,64cc, straight plug
3991492....1970 und aufwärts................over the counter,Camel hump,64cc, straight or angle plug


Kannst also auch Köpfe haben, die als Ersatzteil geliefert wurden. Wenn es Dich interessiert, such doch mal das Gussdatum. Dann kommen wir der Sache schon näher.
Muß also nicht zwingend ein LT1 sein.

Wie auch immer, der Jörg empfiehlt Dir die passenden Kerzen für den 64 ccm Brennraum.
  Zitieren
#9
...immer noch im Kotau,
vor allem der Suffix der (eingeschlagenen) Motornummer wird jetzt interessant.
(Gussnummer sollte 99%ig 3970010 sein)

two -lane

von corvette - keine Ahnung, aber
für 1970 wäre bei -(schluck)-"Camaro" ein Suffix ctb, ctc
ein Inditz aber noch keine Sicherheit für den LT1
  Zitieren
#10
brauch kurze hilfe,wo find ich an den köpfen das datum?
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.214 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.828 29.10.2022, 14:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 3.996 09.06.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Zündkerzen perlen 14 6.163 15.03.2022, 10:43
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Zündkerzen wechseln Der Schwede 10 4.463 01.11.2021, 20:37
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de