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stefan
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Bin dieses Jahr auf Synthetic umgestiegen. BISHER ist nix passiert
.
Gruesse,
Marius
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Hallo
Passiert auch nix dieses Jahr, aber nach eingen Zehntausend KM.
Einfach nur das glauben, was die Erfahrenen hier anpreisen, bitte.
Dieses Jahr umgestiegen ist ja nicht so aussagekräftig.
Ich habe mich belehren lassen von nem Fachmann, der mir mehrere Kurbelwellen gezeigt hat, die falsches Oel gefahren haben.
Weiteres per PN.
MfG. Günther
Danke Jörg.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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15W-40 oder 20W-50. Wie damals.
Wenn´s blöd läuft, fängt er dir mit Synthetik oder Teilsynthetik an, irgendwo Öl zu verlieren.
Am liebsten im Ölwannenbereich. Hab damals mit meinem Camaro die Erfahrung gemacht. Ich wollt damals nicht auf den Rat meiner Werkstatt hören.......
Stephan
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Ratschlag eines mir gut bekannten Ami-Kenners mit Ami-Werkstatt:
Nur mineralisches Oel verwenden, weder teilsynthetisches geschweige denn vollsynthetisches. Mit einen heute handelsüblichen 15W/40 mineralisch kann man nicht daneben liegen. Synthetische machen machen zwar den Motor nicht kaputt, aber in den meisten Fällen vertragen das die Dichtungen nicht und man verliert Oel an verschiedenen Stellen, was schlussendlich teuer zu stehen kommt.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von c373
Bin dieses Jahr auf Synthetic umgestiegen. BISHER ist nix passiert .
Hat auch ein ehemaliger Moderator dieses werten Forums gemacht mit seiner ach so originalen 69er Big Block Corvette. hat das auch über lange Zeit militant verteidigt.
Bing Paff BUMM!!! im letzten Jahr. Das war's dann mit Matching Numbers. That's eben life...